Tabstop aus Textdatei erkennen
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich schreibe mit meinem Programm in die Textdatei Text.txt einen String mit Tabs hinein. Wenn ich nun spaeter diese Datei auslese, moechte ich mit Hilfe der Tabstops die einzelnen Spalten herausfinden. Leider funktioniert dies nicht kann mir jemand weiterhelfen. (PS wenn ich den Editor oeffne und selber die Daten eintrage mit Tabstopp funkioniert es.)Schreiben
CStdioFile Datafile; CString strTabStr = "Dies\tist\tein\tText\tmit\tTabulatorzeichen\tanstatt\tLeerzeichen"; int nnum=0; char* szFileName= "Text.txt"; Datafile.Open(szFileName, CFile::modeRead|CFile::modeWrite,NULL); nnum= strTabStr.GetLength(); Datafile.Write(strTabStr,nnum); Datafile.Close();
Lesen
Datafile.Open(szFileName, CFile::modeRead|CFile::modeWrite,NULL); Datafile.ReadString(string); int nposition=string.Find('\t');
Es wird als nposition nur das Zeilenende angegeben. Wenn ich die Text Datei mit dem Editor erstelle ist nposition korrekt.
Koennt Ihr mir weiterhelfen bitte.
-
Du kannst dem CString angeben ab wo der suchen soll.
Wenn er das nicht findet Schreib doch einfach mal den CString als Datei wieder raus und schau dir im Hexidtor an ob an den Stellen wo Du Tabs vermutest tatsächlich Tabs sind.
-
Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen soll. Bitte nimm doch mal den Debugger und schau Dir an, was in dem String steht.