Unbekannter Syntax-Fehler
-
hallo ihr lieben,
ich habe ein eher komisches problem.
ich habe eine class die heisst D3DApp. allerdings ist da ein fehler bei der definierung der klasse :#ifndef D3DAPP_H #define D3DAPP_H #include <windows.h> #include <string> #include "d3dUtil.h" class D3DApp { public: //CONSTRUCTOR D3DApp(HINSTANCE hInstance); // //DESTUCTOR virtual ~D3DApp(); // //MAIN APPLICATION LOOP int Run(); // //FRAMEWORK virtual bool Init(); virtual void Update(float dt) = 0; virtual void Render() = 0; void Shutdown(); LRESULT MsgProc(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam); protected: //ATTRIBUTES HWND m_hAppWindow; HINSTANCE m_hAppInstance; unsigned int m_uiClientWidth; unsigned int m_uiClientHeight; std::string m_sAppTitle; DWORD m_WindowStyle; float m_FPS; bool m_bHandleDeviceLost; bool m_bDeviceLost; // //DIRECTXATTRIBUTES IDirect3D9* m_pDirect3D; IDirect3DDevice9* m_pDevice3D; D3DPRESENT_PARAMETERS m_d3dpp; // protected: //METHODES // //INITIALIZE THE APP WINDOW bool InitWindow(); // //INITIALIZE DIRECT3D bool InitDirect3D(); // //CALCULATEFPS void CalculateFPS(float dt); // }; #endif
beim compilieren kommt ein fehler der sagt dass ein ";" vor dem "{" am anfang fehlt.
woran kann dass liegen?
schonmal danke
-
außerdem kommt dabei :
GTexCube::GTexCube(D3DXVECTOR3 pos, D3DXVECTOR3 rot, D3DXVECTOR3 scal, const char* fileName) { position = pos; rotation = rot; scale = scal; texName = fileName; };
dass da :
error C2533: 'GTexCube::{ctor}': Ergebnistyp für Konstruktoren nicht zulässig c:\users\lucas\desktop\projekt1\projekt1\gtexcube.cpp
-
Der Fehler ist vermutlich in "d3dUtil.h". Vielleicht fehlt ein Semikolon am Ende.