Tesseract / Tessnet2 in C++/CLI

• Hallo zusammen,

ich kämpfe heute schon den ganzen Tag um Tesseract in mein C++/CLI Projekt einzubinden. Zuerst habe ich es mit Tesseract versucht, bis ich rausgefunden habe, dass ich managed und unmanaged code nicht mischen kann.

Ich habe dann Tessnet2 gefunden. Hier der Link dazu:
    http://www.pixel-technology.com/freeware/tessnet2/

Es scheitert schon beim DLL einbinden.

Ich habe die DLL ins Projektverzeichnis kopiert und unter Projektoptionen->Linker->Weitere Abhängigkeiten die 32er DLL hinzugefügt. Die 64er DLL kann garnicht erst geöffnet werden.

Fehler:

tessnet2_32.dll : fatal error LNK1302: Es wird nur die Verknüpfung sicherer .netmodules unterstützt. ijw/native .netmodule kann nicht verknüpft werden.

Habe schon von CLI::Pure auf /CLI umgestellt, hat keinen Erfolg gebracht.

Hat das evtl. schon jemand probiert diese DLL einbinden und kann mir weiter helfen? Das Beispiel ist ja c# ich hoffe das geht dann mit c++/cli 😢

Vielen Dank

• jetzt probiere ich schon sooooo viel rum.

ich habs jetzt mit

#using <tessnet2_32.dll>

versucht. Intellisence findet die namespace und die funktionen. Es compiliert auch. aber bekomm dann folgenden fehler wenn ich auf den button klicke indem das tesseract object erstellt wird:

tessnet2::Tesseract^ test = gcnew tessnet2::Tesseract();

Ein Ausnahmefehler des Typs "System.IO.FileLoadException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Die Assembly im gemischten Modus wurde während Version v2.0.50727 der Laufzeit erstellt und kann nicht während der 4.0-Laufzeit ohne zusätzliche Konfigurationsinformationen geladen werden.

Die DLL liegt im Release Ordner. Zusätzlich habe ich den Ordner von Tessnet bei Eigenschaften -> C++ -> Allgemein -> zusätzliche Usingverweise eingefügt. Aber es geht einfah nicht.

Bitte um Hilfe.

• 64 Bit Assemblys (mit nativem Code!) kanns du nicht in 32bit Projekten verwenden! Entsprechen das ganze Projekt 64Bit oder die Dll 32.

Zu dem anderen Fehler: Probieren hilf da nicht viel, googeln wär besser 🙄

Config erstellen

Config schreiben

EDIT:
    Achja jetzt hätte ichs fast vergessen: Sicher dass du das in C++/CLI machen willst ? Dieser Mix ist ziemlich unschön und wird nur selten gebraucht.

Anmelden zum Antworten