[gelöst]IntelliSense - "Keine weitere Informationen verfügbar"
-
Visual Assist X ist ein Visual Studio Add-in (d.h. du brauchst Visual Studio >= Professional - Express geht nicht), das Intellisense ersetzt (und ein paar andere nette Sachen wie Refactor-Rename mitbringt).
Es funktioniert viel besser als das Intellisense von Visual Studio.
Kostet dafür aber auch was.Und was Systemvorraussetzungen angeht: Zeit auf Windows 8.1 umzusteigen.
-
Hallo,
ich verstehe. Umsteigen kann ich vorerst noch nicht, sondern erst ab nächstes Jahr. Deswegen muss noch Visual Studio 10 ran.
Das beantwortet aber nicht die eigentliche Frage im Anfangspost.
Die Frage: Wie bringe ich IntelliSense auf Visual Studio 10 Express zum laufen - kurznachdem einige Windows Updates auf meinem neuinstallierte Festplatte installiert worden sind, und Qt installiert wurde?
Möglichkeiten, die bereuts ausprobiert worden waren:
- Export-Import Einstellungen bzw. VS10 zurückgesetzt.
- Alle Projekte im Hauptordner bzw. "Project-Ordner" entfernt.
- Usersettings gelöscht.
- Unter "Extras"->"Optionen"->"Texte" alle Einstellungen verglichen (unter "IntelliSense).
- im jeweiligen Projekt die .sdl-Datei gelöscht.Mit freundlichen Grüßen
-
Wenn du dir schon viele Thread zu dem Thema durchgelesen hast, wie du ja schreibst...
Wieso erwartest du dann neue, besser passende Antworten zu bekommen wenn du einen eigenen aufmachst?
-
Hallo hustbaer,
da die vorhandenen deutschen und englischen Threads allesamt veraltet sind, zwischenzeitlich neue Erfahrung mit diesem Problem gemacht worden sind und in einem Fachforum für C++ frage, erhoffe ich mir aus diesem Grund, neue Lösungsansätze für dieses Problem, wofür es keine eindeutige Lösung gibt.
Sicherlich wird dieser Thread in den Google Suchergebnissen bereits aufgenommen sein. Wenn ein Deutscher User auf Google nach diesen Problem sucht, wird er zu erst auf die Deutschen Ergebnissen klicken, an erster Stelle Threads von c-plusplus.net, um zumindest einige Lösungsansätze auszuprobieren, was mich auch dazu bewegt hat, einen Thread zu diesem - bekannten - doch keine eindeutigen Lösung zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hast Du mal
Devenv.exe /ResetSkipPkgs
ausprobiert?
-
Hallo,
decimad schrieb:
Hast Du mal
ausprobiert?
wenn du damit das generelle Zurücksetzen der ganzen Daten von VS10 meinst, habe ich das bereits über Import-Export ausprobiert. Allerdings zu keinem Ergebnis.
Sollte ich die Devenv.exe dennoch ausführen?
-
Hallo,
das Problem hat sich gelöst.
Da ich mein System sowieso neuaufsetzen wollte, wollte ich den Fehler reproduzieren. Nach der Neuinstallation habe ich es belassen, Qt zu installieren, ob es doch nicht an Qt lag.
Nun nach einige Windows Updates funktionierte IntelliSense wieder nicht. Also lag es nicht an Qt, sondern, obwohl IntelliSense 5 Minuten davor noch klappte, an bestimmte Windows Updates. Nach Recherchen fand ich heraus, dass sich diese Vermutung bestätigte.Um welchen genau KB es sich handelt, weiß ich nicht. Aber es handelt sich um das "Ole32-Update", was IntelliSense buchstäblich "zum Schweigen bringt".
Aus diesem Grund steht das Update/Hotfix KB2526044 zur Verfügung. Schnell installiert, und getestet - Neustart des System gar nicht erforderlich - funktionierte IntelliSense wieder, wie sie sein sollte.
Vorraussetzung für das Update ist VS10 Service Pack 1, um es nebenbei zu erwähnen.Mit freundlichen Grüßen
-
Den Ausfall von Intellisense habe ich in den letzten Wochen auf mehreren Rechnern sowohl mit Win7 als auch XP festgestellt. Der Fix KB2526044 ist von
2011 und hat das Problem auf einem betroffenen System nicht gelöst. Die Vermutung, das ein Update die Ursache ist, liegt aber nahe.Gibts noch weitere Vorschläge ?
hat nichts verbessert.
-
Guten morgen ratloser,
aus einem Thread im anderen Forum möchte ich folgendes zitieren:
During the last week some new Windows updates were installed. I noticed some other unusual behaviour of my PC as well. After having created an image of my PC, I decided to uninstall Windows updates from 2013-09-11 (4 packages) and one update from 2013-08-28. (unfortunately I did not note down the KB-numbers)
AND: out of a sudden Intellisense is working again !
Maybe this report could be helpful for some other persons. Automatic Updates are now disabled on my PCs.
Vielleicht könnten Sie, mit vorheriger Sicherung und ohne Garantie, in Erwägung ziehen, die besagten Updates zu deinstallieren?
Mit freundlichen Grüßen
-
Konnte Intellisense wiederbeleben ohne irgendwas zu deinstallieren :
VS2010 SP1 im Reparaturmodus drüberlaufen lassen und danach den Patch VS10SP1-KB2526044-x86.exe starten.
Habe KEINE Updates deinstalliert!
(Die diesbezüglichen Vorschläge im Netz sind möglicherweise nicht mehr aktuell.)
-
Hallo,
merano schrieb:
Konnte Intellisense wiederbeleben ohne irgendwas zu deinstallieren :
VS2010 SP1 im Reparaturmodus drüberlaufen lassen und danach den Patch VS10SP1-KB2526044-x86.exe starten.
Habe KEINE Updates deinstalliert!
(Die diesbezüglichen Vorschläge im Netz sind möglicherweise nicht mehr aktuell.)
das ist so ziemlich genau das selbe, was ich ca. drei Beiträge vorher geschrieben habe und mein Problem dadurch behoben wurde.