Text aus Label in Clipboard kopieren
-
Hallo,
ich möchte den Text aus label1 in die Zwischenablage Kopieren (Also so, das ich den Text hinterher irgendwo mit Strg + C wieder einfügen kann.)
Ich dachte dabei an sowas:
r = label1->Text->ToString(); OpenClipboard(NULL); EmptyClipboard(); SetClipboardData(CF_TEXT, r); CloseClipboard();
Funktioniert aber nicht, sonst wäre ich ja nicht hier und würde fragen.
Bin noch relativ neu in der C++ Scene.
-
Google mal nach ".net clipboard".
-
Oh, das war ja ganz Simpel.
Clipboard::SetDataObject( label1->Text );
Danke dir.
-
hugo sosa schrieb:
So ist es fast immer. Einfach danach zu googeln, was man braucht ist viel schneller, als eine entsprechende Frage zu formulieren, und erst recht, auf Antworten zu warten. Das Problem ist nur, dass man nicht immer die richtigen Suchbgegriffe findet. In dem Fall sollte das aber eigentlich nicht so schwer sein.
-
Mechanics schrieb:
hugo sosa schrieb:
So ist es fast immer. Einfach danach zu googeln, was man braucht ist viel schneller, als eine entsprechende Frage zu formulieren, und erst recht, auf Antworten zu warten. Das Problem ist nur, dass man nicht immer die richtigen Suchbgegriffe findet. In dem Fall sollte das aber eigentlich nicht so schwer sein.
Genau damit hatte ich mein Problem. ^^
Ich habe gesucht nach "Label in Clipboard" usw. und da kamen dann ganz andere Sachen raus, mit denen ich nichts an zu fangen wusste.btw: Ich sehe in vielen Tutorials, in denen mit Microsoft Visual C++ 2010 Express gearbeitet wird, das die Leute da eine Art T9 haben, also eine "Befehlsvorschau" wie kann ich diese aktivieren ?
-
Ja, du musst noch ein bisschen abstrahieren lernen. Wichtig ist hier ja nicht, dass es sich um ein Label handlert, sondern deine Plattform. Und notfalls noch Text, aber nicht Label.
Btw., bist du überhaupt sicher, dass du C++/Cli programmieren willst? Gibt hier genug Threads, warum das eigentlich keinen Sinn macht.Was ist T9 und was für eine Befehlsvorschau meinst du?
-
Ja, ich bin mir da ziemlich sicher.
Habe länger in VB Programmiert, bin jetzt seit 1 Woche im C++ Bereich tätig.Ich meinte Icc (Intelligent code completion) aber das ist in C++/CLI nicht verfügbar, hat sich grade erledigt. ^^