Picture Control - MFC - VIsual Studio
-
Hallo Liebe Community,
undzwar bin ich leider noch etwas unerfahren und habe daher einige Fragen, eventuell könnt ihr mir ja helfen.
Ich mache gerade ein Projekt für meine Schule und arbeite da mit MFC. Das genaue Problem ist, dass ich zur Zeit wenig Ahnung von Picture Controls habe. Es wäre nett wenn man mir bei folgendem helfen könnte:
1. Wie fügt man ein Picture Control anhand des Werkzeugkastens von Visual Studio so hinzu, dass man ein Bild hinzufügt und festlegt?
2. Kann man anhand vom Quellcode das Picture Control verändern, also Bilder wechseln die man im Projekt hat? Wenn ja, wie geht das?
3. Ich möchte in meinem Programm den Button "Bild einfügen" erstellen, also dass man während der Laufzeit ein Bild hinzufügen kann. Geht das und könnt ihr mir hier ebenfalls mal aushelfen?
Ich bedanke mich schon mal vielmals!
-
Beispiel z.B. hier im Forum unter MFC Bitmap in Picture Control anzeigen
Oder direkt von MSDN: How to Show my picture in Picture control?
Oder aber diese Komponente benutzen: An MFC picture control to dynamically show pictures in a dialog.
Fazit: mit den richtigen Stichwörtern "MFC Picture Control load image" im Internet suchen...
-
Hier noch ein Beispiel von Paul DiLascia
MSDN C++ Q&A: Displaying a JPG in your MFC Application</TITLE>
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/bb985602(en-us).aspxEventuell ist der Hinweis auf die MFC Klasse CPictureHolder noch interessant.
-
Vielen vielen Dank!