Problem Hello World
-
Idee Problem Hello World
Hallo Programmierer der Unterwelt!
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe Angst, dass mein Programm "Hello World" nicht brave genug ist und zu hohen Laufzeiten führen Könnte.
Ich möchte es daher in einem Thread programmieren. Wie mache ich das? Hilfe!
Außerdem funktioniert meine Code irgendiwe nicht, weiß hier jemand auch bescheid? Ich denke das es am GNU-Compiler liegt.#include <stdio.h> int main(int argc, char *argv[]) { System.out.pritln("Hello World"); }
LG
-
Welche Brücke wurde denn jetzt wieder abgerissen, dass du frei rum läufst?
-
in welcher Sprache programmierst du denn da? Sieht nach C++/CLI aus
-
Bitte nur hilfreiche Kommentare!!!
Dirk du alter Jut-Programmer, du host jo no ned amol a bruckn in echt gsehn in dein dunklen kammerl!
-
ich vermute, es geht so:
#include <thread> #include <iostream> int main() { std::thread thrd( []() { std::cout << "Helle World" << std::endl; } ); thrd.join(); }
.. in C++ wohlgemerkt!
-
-
Werner_logoff schrieb:
ich vermute, es geht so:
#include <thread> #include <iostream> int main() { std::thread thrd( []() { std::cout << "Helle World" << std::endl; } ); thrd.join(); }
.. in C++ wohlgemerkt!
Das funktioniert leider nicht, das gibt das Falsche aus.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
-
nwp3 faking Mr. C++ Nr.1 schrieb:
Das funktioniert leider nicht, das gibt das Falsche aus.
was hast du erwartet? und wieso?
edit: damn, reingefallen...
-
`Erwartet hat er Hello World
Raus kommt aber Helle World
____________________^_da`
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was ist das für ne Sprache, Java++ ?
-
DarkShadow44 schrieb:
Was ist das für ne Sprache, Java++ ?
Genau das hab ich eben auch gedacht.
System.out.println(); ist soweit ich weiß die Ausgabe in der Java-Console.
Die C++ Alternative wäreConsole.WriteLine("Hello World.");
aber ich vermute du bist einfach im falschen Forum gelandet.
Java:class HelloWorldThread extends Thread { public void run() { System.out.println("Demo-Thread"); } }
oder vielleicht geht sogar:
class HelloWorldThread extends Thread { public void run(string txt) { System.out.println(txt); } }
^^ du erstellst deine eigene "Thread-Klasse" die vom Standard-Thread erbt und überschreibst die run-Methode. Ob du auch eine neue Überladung für diese einstellen kannst weiß ich allerdings nicht. Zum starten musst du dann einfahc einen neuen HelloWorldThread instanzieren und dann run() aufrufen.