Fehler beim laden von Mesh
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Dann guck mal mit dem Debugger, welcher deiner Zeiger diesen Wert hat.
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Dein Programm greift über einen nicht initialisierten Pointer auf ein Objekt zu. Der Debugger wird dir Genaueres verraten...
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ursprünglich waren die attribute für die loadmesh funktion auf mehrere zeilen aufgeteilt und bei der &mesh zeile blieb es stehen
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Wie gesagt: Debuggen...
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es tut mir sehr leid aber ich weiss nicht wie ich den fehler beim debuggen finden soll
könntest du mir sagen worauf ich achten soll?
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Na der Debugger breaked dir doch an der Stelle, wo der Zugriffsfehler passiert. Check dort eben mal ab, welcher Pointer diesen Wert hat. Und dann wirst du rausfinden müssen, wieso er diesen Wert hat...wichtiges Stichwort: Callstack
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er stoppt an der stelle , an welcher ich eine referenz der mesh übergebe .
die mesh habe ich vorher nicht definiert , allerdings geht es auch mit definietion nicht. die mesh ist aßerdem kein pointer bis ich sie übergebe.sry wenn ich mich blöd anstelle
und dir vielen dank für deine hilfe @dot
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Was für einen Wert hat device an der Stelle?
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0xcdcdcdcd
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...
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cool danke
ich danke dir wirklich vielmals :**
ich war zurz vorm verzweifeln
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nochmal vielen dank , dass laden klappt jetzt , ich habe die loadMesh funktion in die Init funktion gepackt , statt in den konstruktor. allerdings habe ich ein (vorläufig) letztes problem. die meshes die ich lade , werden mir in einer sehr in die höhe gezogenen form angezeigt ein mann bspw. wird dann nur als "strich" in die höhe angezeigt . irgendwelche ideen woran dass liegen könnte?