Presentationen automatisch machen



  • Hi C++ler,

    Ich wollte fragen ob es theoretisch heutzutage bereits möglich ist eine Software zu schreiben, die "von alleine" im Internet Informationen zusammensucht (der leichte Teil, das ginge z.B. über Google) und diese dann einigermaßen sinnvoll zu einer Presentation (z.B. Powerpoint, das Format spielt ja keine Rolle) macht.

    Ich finde das Thema Information Retrieval ziemlich interessant, allerdings findet sich im Internet kaum weiterführende Information dazu...

    Vielen Dank



  • Klar wäre das möglich.
    Würde zwar kein einfach zu schreibendes Programm sein, aber dennoch möglich.



  • Die Frage war nicht ob es überhaupt möglich wär (muss es ja im Prinzip, Menschen können es ja auch), sondern wenn Google einige Angestellte da ran lässt, ob die es in einigen Monaten zum Laufen bringen würden



  • AoE2 schrieb:

    Die Frage war nicht ob es überhaupt möglich wär (muss es ja im Prinzip, Menschen können es ja auch)

    Haha, im Prinzip ja. Aber bis es wirklich überall so ist, ist es noch ein langer Weg. (Quelle: Ich entwickle Bilderkennungssoftware, und fühl mich ständig wie ein totaler Versager. ;))


Anmelden zum Antworten