User List Enabler
-
Anscheinend gibt es für Windows 8 ein Programm, das User List Enabler heißt. Kann mir jemand sagen, was dieses Programm genau tut?
Norbert Willhelm
-
du wolltest danach googlen, bist irgendwie im c++ board gelandet, ins c# forum gestolpert, hast versehentlich einen thread geöffnet ...
ernsthaft jetzt?
-
Bei erneuter Suche habe ich folgendes gefunden:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Alle_Benutzer_beim_Start_von_Windows_8_anzeigen_lassen
Aber das besagt nur, dass der Wert von Enabled unterHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Users witch auf 1 gesetzt werden muss. Das soll dann mittels einer Batchdatei und den geplanten Tasks dann so umgesetzt werden. Diese Erklärung ist mir ehrlich gesagt zu simpel. Wenn einer eine bessere (detaillierte) Erklärung hat, soll er sich bitte melden.Norbert Willhelm
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So, jetzt hab ich das Programm UserListEnabler analysiert. Das Programm tut Nichts als einen geplanten Task zu erstellen, der bei jeder Anmeldung ausgeführt wird. Dazu benutzt es eine temporäre xml-Datei zusammen mit dem Kommandozeilenprogramm Schtasks.exe. Der geplante Task hat als Trigger "bei jeder Anmeldung" Der Task führt als Befehl das Kommandozeilenprogramm reg.exe aus. Das Kommandozeilenprogramm setzt dabei per reg.exe den DWORD-Wert von "Enabled" unter dem Schlüssel HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Authentication/LogonUI/UserSwitch auf 1.
Norbert Willhelm