Wie kaputt ist Europa?

• Hi Otze,

otze schrieb:

haha, wi da die Prozentewerte aufaddiert werden. Großartig!

Das das Aufsummieren der Prozentwerte mathematisch nicht korrekt ist, das ist mir auch schon klar. Aber es zeigt in dem Falle doch eine interessante Sache, nämlich dass die CDU/CSU-geführten Ministerien in der Summe alle eine leichte Absenkung ihres Etats hingenommen haben, wärend es bei den SPD-Ministerien so richtig in die Vollen ging, als ob es kein Morgen gibt.
    Nur sind das eben keine irgendwelchen himmlischen Mannas, die der Erzengel Gabriel vom Himmel regnen lässt, sondern es sind Steuergelder, und somit Teile des Einkommens der arbeitenden Menschen, die denen vom Staat weggenommen werden.
    Nun bin ich ja selber schon der Meinung,dass man dem Staat seinen Anteil am erwirtschafteten zukommen lassen muss.
    Im Umkehrschluss bin ich aber auch der Meinung, dass man dann auch erwarten kann, dass der Staat damit verantwortungsvoll und sparqsam damit umgeht und nicht eine der Regierungsparteien damit an ihre Klientel Wahlgeschenke aus dem Füllhorn austeilt.
    Lies einfach mal von Paul Kirchhoff (jener Profgessor aus Heidelberg) das Buch "Deutschland im Schuldensog". Dann bekommst Du eine andere Meinung zu solchen Klientel-Wahlgeschenken.

Gruß Mümmel

• Hi,

hier noch ein schöner Beitrag auf Tagsschau.de, was das karlsruher ESM-Urteil für Deutschland beduetet.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/esm180.html
    Eigentlich müssten alle die da dafür gestimmt haben wegen Hochverrat aufs Schafott.

Gruß Mümmel

• Hi,

grad in der Welt einen recht guten Kommentar bei einem Artikel über die Affairen-Politiker die Le Pen zuspielen gefunden:

Die EU wird morgen den Tabubruch begehen und mit einer Regierung in welcher sich Hitlers geistige Kinder befinden eine EU Assoziation unterzeichnen.Danach ist jede Kritik an der FN nur noch Schall und Rauch.Jede rechtsextreme Partei in Europa ist hoffähig denn selbst die faschistische griechische goldene Morgenröte hat nur die gleiche Ideologie wie die ukrainische Svoboda.

Treffend auf den Punkt gebracht.

Gruß Mümmel

• Hi,

auch gut:
    https://www.openpetition.de/petition/online/merkel-fuer-abgesetzt-erklaeren-uebergangsregierung-bilden 😃 😃 😃

Nur wo wollen die ne vernünftige Übergangsregierung hernehmen?

Gruß Mümmel

• Hi,

mal nicht wie kaputt ist Europa, sondern wie kaputt ist Amerika:
    http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sieben-anzeichen-fuer-den-abstieg-amerikas_H432648892_66670/

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

mal nicht wie kaputt ist Europa, sondern wie kaputt ist Amerika:
    http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/sieben-anzeichen-fuer-den-abstieg-amerikas_H432648892_66670/

Gruß Mümmel

Bitte nicht alles signen, wir wissen ja alle, woher das kommt.
    Informatiker hassen Redundanz. Oder sollten es.
    Die Amis erzeugen ca. 80 Mrd. US$ pro Monat, based on debt. Ob es 5 auf oder ab sind - es ist alles auf Schulden gebaut.

Und keiner hat hat mehr als Null Bock, das je zurückzuzahlen. Irgendwann zerreißt es ein erstes Währungssystem. Den Yuan- Chinamann, den Yen- Japanesen, uns Euro- Flachwichsern oder den Großgotzen "Knee down and lick my US- Dollar".

Nicht heute, aber jeden Tag möglich.

• pointercrash() schrieb:

Irgendwann zerreißt es ein erstes Währungssystem

Ist doch nichts neues 😕

• slows schrieb:

pointercrash() schrieb:

Irgendwann zerreißt es ein erstes Währungssystem

Ist doch nichts neues 😕

Meine Rede, wozu das zitieren?
    Eine Prognose, welches es als erstes erwischen wird, wäre lustiger. 😃

• Hi Pointercrash(),

pointercrash() schrieb:

Eine Prognose, welches es als erstes erwischen wird, wäre lustiger. 😃

Welches es als erstes erwischen wird kann ich Dir nicht sagen, aber mit Sicherheit werden es NICHT die USA sein. Deren Funktion als Weltwährung und vermeintlicher Währungsanker sowie deren Möglichkeit unbegrenzt Geld zu drucken für das sich dann immer einige Dumme die es kaufen finden werden, schon aus Mangel echter Alternativen, werden die noch eine Weile am Leben erhalten, wenn auch blos als Zombis.

Gruß Mümmel

• Logisch müßte man die Überschuldung der Staatshaushalte nebeneinander legen, die EU halt zusammengefaßt und einzeln gewogen.
    Stattdessen werden Schuhkartons ausgeteilt, in die hineingeschissen wird und auf den Schuhkartonhaufen geworfen.

Mir tut so was weh, ich habe ja noch die letzte Währungsreform 1963 in Frankreich (fast noch) miterlebt, ein Bekannter in Argentinien war über den Entschuldungsverlauf nicht glücklich. Bis '94 waren die Preise im Sturzflug unterwegs - Richtiger: Sind explodiert. Keine gesunde Inflation.

• Hi,

auf gehts in die nächste Runde; Albanien ist jetzt EU-Beitrittskandidat!

http://www.tagesschau.de/ausland/albanien-100.html

Gruß Mümmel

Anmelden zum Antworten