FSharp: Was bedeutet &&x?
-
Ich muss mich hier gerade mit F# rumschlagen. Lasst euch nicht vom Forum "funktional" täuschen, denn jemand hat hier praktisch C programmiert in F#. Was bedeutet folgende Zeile?
(&&errorLog) |> NativePtr.toNativeInt
Es hat irgendwas zu tun mit Zeigern, aber ich finde keine Beschreibung zu diesem &&errorLog Zeugs.
Warum konnte man nicht einfach C nehmen...
$Edit: Wer programmiert in F# eine "Speicherverwaltung" mit pinning Handles und allem was dazugehört. Omg..
-
Sieht in dem Kontext ganz nach einem Adressoperator aus, aber der heißt eigentlich &
-
Könnte das evtl. ein überladener Operator sein, s. Überladen von Operatoren (F#)?
-
Th69 schrieb:
Könnte das evtl. ein überladener Operator sein, s. Überladen von Operatoren (F#)?
Fvck me!
Das könnte tatsächlich sein, habe gar nicht gedacht, dass das sein könnte und habe nur das && wie in C gefunden für bool-Verknüpfung.
errorLog ist ein selbst definierter Typ für unmanaged Speicherbereiche, was eine Überladung möglich machen sollte
$Edit: Erstellen von neuen Operatoren -- http://nooooooooooooooo.com das kann ja noch heiter werden
-
Rein aus Interesse: Hast du rausgefunden, was es bedeutet?
-
Ja. Es war eine Art Operator für einen "virtuellen Zeiger" in einen Speicherbereich ausserhalb des RAMs (es geht um spezielle Hardware mit eigenem Speicher), welcher diesen Speicher ins RAM umkopiert und dann als pinned Array (von .NET) zur Verfügung stellt. Also wie eine Art Smartpointer mit welchem man auf den Speicher eines anderen Geräts zugreifen kann
Schon sehr speziell die ganze Angelegenheit.