wie ändert windows 10 das Programmieren wenn es wirklich ein reines Cloud-Betriebssystem wird
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DarkShadow44 schrieb:
UNd Spiele sind dann ja komplett unmöglich, selbst bei nem Ping von 50ms, was ansich recht gut ist, brauchen die Daten 100ms bis sie zurück sind, ergo maximal 10FPS...
Latenz != Durchsatz
Oder läuft ein Kinofilm mit < 1 Frame/Jahr, nur weil es von dem Zeitpunkt an wo jmd. die Idee für nen neuen Film hat mehr als 1 Jahr braucht bis man ihn im Kino sehen kann?
Echt jetzt...
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hustbaer schrieb:
DarkShadow44 schrieb:
UNd Spiele sind dann ja komplett unmöglich, selbst bei nem Ping von 50ms, was ansich recht gut ist, brauchen die Daten 100ms bis sie zurück sind, ergo maximal 10FPS...
Latenz != Durchsatz
Oder läuft ein Kinofilm mit < 1 Frame/Jahr, nur weil es von dem Zeitpunkt an wo jmd. die Idee für nen neuen Film hat mehr als 1 Jahr braucht bis man ihn im Kino sehen kann?
Echt jetzt...Das kann man nicht ganz vergleichen. Ein Kinofilm erreicht den Zuschauer wenn er fertig ist. Wenn jede Szene die gedreht wird erst im Kino ausgestrahlt wird und dann auf eine Zuschauerrückmeldung wartet, dann könnte die geschwindigkeit durchaus auf < 1 Frame / Jahr sinken.
Allgemein ist das Beispiel aber ungünstig. Denn ob 100FPS oder 10000, der Enduser hat 100ms verzögerung zwischen geschehen und Bild.Die Frage ist natürlich noch wie drastisch sich das auf Games wo Spieler mit 300APM unterwegs sind (wie effizient sie mal dahin gestellt) auswirkt.
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APM?
Actions Per Minute?
...Davon abgesehen: ja, klar macht es nen Unterschied ob 10 oder 100ms Verzögerung. Nur wie kommst du auf die Idee dass mir das nicht klar wäre?
Wenn jede Szene die gedreht wird erst im Kino ausgestrahlt wird und dann auf eine Zuschauerrückmeldung wartet, dann könnte die geschwindigkeit durchaus auf < 1 Frame / Jahr sinken.
Jo. Und daher macht man das bei Filmen auch nicht. Weil das doof wäre.
Und bei Cloud Gaming wartet man nicht auf die Reaktion vom Spieler bevor man das nächste Frame berechnet und zum Spieler auf den Weg schickt. Weil auch das doof wäre.
Verstehst du jetzt die Analogie?
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hustbaer schrieb:
APM?
Actions Per Minute?
...Davon abgesehen: ja, klar macht es nen Unterschied ob 10 oder 100ms Verzögerung. Nur wie kommst du auf die Idee dass mir das nicht klar wäre?
Wenn jede Szene die gedreht wird erst im Kino ausgestrahlt wird und dann auf eine Zuschauerrückmeldung wartet, dann könnte die geschwindigkeit durchaus auf < 1 Frame / Jahr sinken.
Jo. Und daher macht man das bei Filmen auch nicht. Weil das doof wäre.
Und bei Cloud Gaming wartet man nicht auf die Reaktion vom Spieler bevor man das nächste Frame berechnet und zum Spieler auf den Weg schickt. Weil auch das doof wäre.trotzdem würde kein (action)spiel funktionieren. Selbst wenn die Latzen nur 10ms wäre, hättest du probleme die ganzen daten übers netz zu schicken. Entweder du hast eine beschissene Grafikqualität durch die Komprimierung
(schau dir mal das Gras an, wenn die sich bewegen https://www.youtube.com/watch?v=lSD9Cn0p8ac&t=8m0s und die Komprimierung braucht auch noch ewig). Wenn du nicht Komprimierst, hast du sogar in einem LAN Probleme 4K mit 60FPS übers Netz zu schicken.
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DarkShadow44 schrieb:
UNd Spiele sind dann ja komplett unmöglich
Ich denke du darfst weiterhin XBoxen kaufen.
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Das Spiel wird auf dem Server berechnet und nur ein 0815 Videostream übertragen, wo ist das Problem? Von der Serverleistung mal abgesehen braucht es dafür nur noch ein bisschen mehr Netzpower. Da gabs doch kürzlich auch mal News um eine Plattform die das anbieten wollte.
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Cpp_Junky schrieb:
Das Spiel wird auf dem Server berechnet und nur ein 0815 Videostream übertragen, wo ist das Problem? Von der Serverleistung mal abgesehen braucht es dafür nur noch ein bisschen mehr Netzpower.
Genau diese Aussage kommt schon seit Jahren und nie passiert es. Die Bildschirmauflösungen nehmen auch immer zu.
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Für Spielen via Streaming muss erst einmal die Subraumkommunikation erfunden werden, dann wäre die Frage der Latenz auf der Erde unbedeutend.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Subraumkommunikation
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Euch Superschlauen ist schon klar dass es solche Angebote bereits gibt, ja?
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hustbaer schrieb:
Euch Superschlauen ist schon klar dass es solche Angebote bereits gibt, ja?
Beispiele?
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Mit Mondbewohner zocken schrieb:
Für Spielen via Streaming muss erst einmal die Subraumkommunikation erfunden werden, dann wäre die Frage der Latenz auf der Erde unbedeutend.
http://de.memory-alpha.org/wiki/SubraumkommunikationSelbst wenn jemand diese Kommunikation erfinden würde, was nicht möglich ist, weil ja nichts schneller sein kann als das Licht, dann würde das auch nicht helfen, außer wir zocken mit dem Mars-Männchen. Den das Wiki sagt, auf kurzen Strecken wird normal kommuniziert :p
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Sqwan schrieb:
dann würde das auch nicht helfen, außer wir zocken mit dem Mars-Männchen.
Ich denke, Ihr versteht da was verkehrt.
Bisher hat man den Ärger, daß lange Pingzeiten dazu führen, daß der Lahme voll die schlechten Karten hat und daß es so wunderbare Effekte gibt, wie daß Leute schon lange weggerannt sind, man sie aber noch angezeigt bekam. Wird das Spiel (bis auf lokale Augenwischereigrafik, natürlich darf der Server zum Client Scripts schicken, die lokal rumzappeln) auf den Server verlagert, hat mann nur noch den Arger, daß lange Pingzeiten dazu führen, daß der Lahme voll die schlechten Karten hat und daß es so wunderbare Effekte gibt, wie daß Leute schon lange weggerannt sind, man sie aber noch angezeigt bekommt.
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welche schrieb:
hustbaer schrieb:
Euch Superschlauen ist schon klar dass es solche Angebote bereits gibt, ja?
Beispiele?
Bei Spielen: gakai und onlive
Onlive habe ich damals in der Betaphase (oder was das war) mal ausprobiert, funktionierte eigentlich erstaunlich gut. Der Grafik sah man die Kompression aber schon deutlich an.