Eclipse C und mysql

• Hallo leute

Nicht wundern wenn der thread irgendwo andrs auftaucht. Leider konnte mir niemand so direkt helfen.
    Ich probiere gerade mit eclipse eine verbindung zu mysql aufzubauen.
    Bs: win 7 32 bit,
    compiler: mingw
    folgend mein simpler code.

#include <stdio.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <my_global.h>
    #include <mysql.h>
    #include <winsock2.h>

int main()
    {
    printf("MySQL client version: %s\n", mysql_get_client_info());
    return EXIT_SUCCESS;
    }
    Schön und gut, was habe ich gemacht?
    Ich habe mir xamp gedownloadet, den mysql server gestartet.
    Dann den c connector gedownloadet, dieser befindet sich auf c unter programme.
    Das erste problem war, ich wusste nicht so recht, wo ich den c connector einbinden soll, dies wurde mir später dann mitgeteilt- folgendes habe ich gemacht:
    Unter eigenschaften des projekt, c/c++generals/paths and symbols, da habe ich bei includes, bei assembly und gnu c den include ordner des connectors verlinkt. Sorry ich wusste ehrlich gesagt nicht wo genau, daher habe ich einfach bei beiden den include ordner gelinkt.
    Dann habe ich unter library paths, den library ordner von dem c connector gelinkt.
    Mein problem ist in erster linie, eclipse zeigt keine fehler an, dann ddachte ich schön und gut, allerdings beim compilieren kommt folgende fehlermeldung:
    Launch failed. Binary not found.
    Nun weiss ich nicht, ob ich irgendwas vergessen habe.
    Was mir auch suspekt erscheint, beim c connector gibt es ein binverzeichnis, muss ich den auch irgendwo einbinden oder dergleichen?
    Ich wäre echt froh, wenn mich jemand unterstützen würde, sollte das bis nächste woche zum laufen gebracht haben, ansonsten muss ich auf visual studio umsteigen und das will ich auf jeden fall vermeiden :D..
    p.s.s
    nicht wundern wenn der thread doppelt erscheint, habe den thread ohne login zuerst erstelt, ging aber glaube ich nicht.

Anmelden zum Antworten