Was tun, wenn man die Voraussetzungen nicht erfüllt?

• Leute.
    Ich bin ja auch drauf reingefallen und hab geantwortet, aber mittlerweile sollte denke ich klar sein dass der Typ ein Troll ist. Oder vollkommen bescheuert. Oder beides.
    Lasst euch nicht weiter verarschen.

• Hi Slows,

slows schrieb:

Keine Haare am Sack... Das hab ich gern

Wieso? Stehst Du auf kleine Jungs? 🙄

Gruß Mümmel

• Bewirb dich einfach und schreib was du zu bieten hast.
    Entweder bekommst du dann eine Absage oder Zusage...
    Mit einer Absage must du immer rechnen, ist auch nicht so schlimm.

• Sheldor schrieb:

Bewirb dich einfach und schreib was du zu bieten hast.
    Entweder bekommst du dann eine Absage oder Zusage...
    Mit einer Absage must du immer rechnen, ist auch nicht so schlimm.

Ich arbeite jetzt erst mal an dem 'knallhart'. Sonst komm ich nie weiter. Volkard hat es schon auf den Punkt gebracht. Wenn man nicht erwünscht ist, nützt auch die beste Bewerbung nichts. Es gibt ja auch noch andere Branchen. Also, kein Grund, für schlechte Stimmung!

• slows schrieb:

µ schrieb:

Und womit kannst Du dienen?

Mit gestählten Muckies und einem dicken Pimmel 😉

slows schrieb:

Es gibt ja auch noch andere Branchen.

Ahja, ist klar...

• Was nützt das, wenn es am "knallhart" fehlt?

• Bashar schrieb:

Was nützt das, wenn es am "knallhart" fehlt?

Die bringen mir das schon bei. 🕶

• Wenn du denkst, dass du Bugs im Quellcode entdeckst, die keinem anderen aufgefallen sind, dann bist du sowieso falsch.

• earli schrieb:

Wenn du denkst, dass du Bugs im Quellcode entdeckst, die keinem anderen aufgefallen sind, dann bist du sowieso falsch.

Was ich denke ist nicht wichtig. Fakt ist, jede Software hat Fehler. Desweiteren wird es auch für mich - auch wenn hier die Quote etwas höher ist - eine Arbeit geben. Wenn es besonders bei dem ganzen Fachkräftemangel - den es zum Schein gibt - nicht in der IT klappt, dann ist das eben so.

Ich werde jetzt auch keine Diskussion darüber führen, ob ich nun eine Fachkraft bin, oder nicht. Mit Sicherheit gibt es viele 'Fachkräfte' die schlechtere Lösungen erarbeiten.

Aber, wie gesagt, ich muss mir nur meinen Lebensunterhalt verdienen. Das geht auch mit einer einfachen Helfertätigkeit, dafür brauch ich keinen Superjob und super reich wird man als angestellter Programmierer auch nicht 😉

• Jede Software hat Bugs, aber die findet man nicht durch Lesen des Quellcodes. Dass du das denkst, zeigt, dass du wenig Ahnung von Programmierung hast.

• slows schrieb:

Aber, wie gesagt, ich muss mir nur meinen Lebensunterhalt verdienen. Das geht auch mit einer einfachen Helfertätigkeit, dafür brauch ich keinen Superjob und super reich wird man als angestellter Programmierer auch nicht 😉

Programmier doch lieber selber irgendein App für Smartphones oder sowas.

• earli schrieb:

slows schrieb:

Du bist echt Weltfremd... Ich brauche bis Monatsende Geld für Miete und Essen. Wie soll ich da jetzt eine App basteln und einen Menge reinstecken, bevor etwas rauskommt... 🙄

• Wenn du jetzt Arbeit annimmst hast du am Monatsende auch kein Geld. 🙄

Ausnahme hierbei sind natürlich Tagelöhnerarbeiten, bei denen ich aber bezweifle, dass du die Miete zusammen bekommst. 😉

• slows schrieb:

earli schrieb:

slows schrieb:

Du bist echt Weltfremd... Ich brauche bis Monatsende Geld für Miete und Essen. Wie soll ich da jetzt eine App basteln und einen Menge reinstecken, bevor etwas rauskommt... 🙄

Verkaufe deinen Körper. Dafür hast du ja die nötigen Voraussetzungen. 😃

• Hi Sheldor,

Sheldor schrieb:

Verkaufe deinen Körper. Dafür hast du ja die nötigen Voraussetzungen. 😃

Empfehle an Gunther von Hagens. 😃

Gruß Mümmel

• Heute haben meine Knöchelchen ganz schön gelitten... Hoffentlich nützt das auch was. 😞

Nächstes Mal mach ich mir lieber Bandagen ran 😋

• slows schrieb:

earli schrieb:

slows schrieb:

Die Investitionshürde für Apps ist doch minimal, programmieren kannst du doch schon. Die Idee ist aber das Problem.

• earli schrieb:

slows schrieb:

earli schrieb:

slows schrieb:

Die Investitionshürde für Apps ist doch minimal, programmieren kannst du doch schon. Die Idee ist aber das Problem.

Das gerede von der Idee kann ich langsam nicht mehr hören. Was war die Idee bei Zalando, Imgur, Google, Reddit, Facebook und Whatsapp 😕

Die wurden einfach mit viel Geld durchgedrückt. Um da mitzumischen, hab ich einfach viel zu wenig. 😉

• Das sind einfach Spielzeuge von Menschen die es sich leisten können. Einer will eben einen Stripclub, der andere ein F1-Team und wieder andere gönnen sich eben eine Internetseite. So einfach läuft das...

@edit: Das schließt natürlich nicht aus, dass das Spielzeug dann auch mal Geld abwirft bzw. verkauft werden kann 😉

• slows schrieb:

Das gerede von der Idee kann ich langsam nicht mehr hören. Was war die Idee bei Zalando, Imgur, Google, Reddit, Facebook und Whatsapp

Die meisten davon basieren doch wirklich auf einer grundlegenden Idee, die aber halt irgendwie den Zeitgeist getroffen hat bzw. gegenüber der Konkurrenz einfach einen deutlichen Mehrwert geboten hat (google zum Beispiel).

Anmelden zum Antworten