SOIL - System.AccessViolationException
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Hallo,
seit einiger Zeit arbeite ich an einem größeren Projekt, für welches ich u.a. auch SOIL zum Laden von Texturen verwende. Hat auch alles schön und gut funktioniert, bis ich von MinGW(CodeBlocks) zu Visual Studio Express 2013 gewechselt habe(um das GUI einfacher und effizienter designen zu können(dachte ich jedenfalls)). Nun habe ich die SOIL lib neu kompiliert, keine Probleme.
Wenn ich jetzt jedoch versuche, Texturen zu laden, stürzt das Programm mit der Exception "System.AccessViolationException" an folgender Stelle "in" der SOIL.c ab.if((NULL == strstr((char const*)glGetString(GL_EXTENSIONS), "GL_ARB_texture_non_power_of_two")))
Vielleicht auch ein mit OpenGL in Zusammenhang stehender Fehler?
Danke schon mal im Voraus
MfG
DragonRaiderEdit:
(char const*)glGetString(GL_EXTENSIONS)
scheint, laut Visual Studio,
0
auszugeben.
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Hahaha,
scheine den Fehler gefunden zu haben: Ich müsste den OpenGL Kontext schon VOR dem Laden der Texturen erstellen
MfG
DragonRaider