Mehrere kleine Programme schnell mit Visual Studio 2012 testen

• [EDIT] Ich präzisiere mal meine Frage weiter.
    Moin,

ich möchte gerne in Visual Studio 2012 mehrere C++ Dateien, die jeweils eine main-Funktion enthalten und in ein und demselben Ordner liegen, so in die IDE importieren, dass ich nicht jedes mal eine Fehlermeldung bekomme, weil die Funktion schon vorhanden ist.

Konkret meine ich die Beispiele zum Buch C++ Primer, welche man sich unter der Website zum Buch herunterladen kann: http://www.informit.com/store/c-plus-plus-primer-9780321714114
    Ich habe dort den Code für Visual Studio 2012 heruntergeladen und nun einen Hauptordner mit Unterordnern zu jedem Kapitel. Und in diesen Unterordnern liegen die .cpp- und h.-Dateien unter anderem neben Input-Dateien, makefiles und einigem anderen Zeug wie .bat.

Und jetzt wäre es halt schön, nicht jedes einzelne Kleine Programm von Hand als neues Projekt anlegen zu müssen.
    Am schönsten wäre es, wenn es eine Importfunktion gäbe, bei der Visual Studio mir den gesamten Ordner mit allen Kapiteln und Unterverzeichnissen so in die IDE einfügt, dass ich dann anschließend das Beispiel auch gleich ausführen kann, ohne noch neue Projekte oder namespaces zu erstellen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke schon mal,
    Helge

• Na okay, ich habe jetzt erstmal eine für mich brauchbare Lösung gefunden.

Lege für jedes kleines Test-Programm in der selben Projektmappe ein Projekt an.

Die Kompilierung funktioniert jetzt, da ich unter Rechtsklick auf Projektmappe --> Eigenschaften --> Allgemeine Eigenschaften --> Startprojekt --> aktuelle Auswahl eingestellt habe.
    Mit den Shortcut Strg+N und Strg+A kann man auch relativ schnell neue Projekte und neue .cpp Dateien erstellen.

Mit einer klaren Benennung kann ich so zumindest halbwegs die Übersicht behalten.

Anmelden zum Antworten