Unterverzeichnisse auf Netzlaufwerk erstellen

• Hallo,

ich möchte auf einen Netzlauferk an einem entfernten Computer Unterverzeichnisse erstellen. Z.B. "\\PC1\c\dir1\dir2\dir3\dir4\......usw". Es existiert bestenfalls dir1, alle andern Unterverzeichnisse müssen erst noch erstellt werden. Ich weiss dass ich hierfür die Funktion "SHCreateDirectoryEx" benutzen kann, jedoch kann nur ein Pfad mit 248 Zeichen übergeben werden. Welche Möglichkeiten hab ich diese Limitierung zu umgehn, z.B. mit ein anderen Funktion?

• CreateDirectory sollte mit langen Pfaden klarkommen, wenn man "\?\" vorn an den Pfad dranhängt.
    Da CreateDirectory dir nicht abnimmt auf das Parent Verzeichnis zu erzeugen, müsstest du den Teil halt selbst übernehmen.
    Also gucken ob es das Parent-Verzeichnis schon gibt, und es ggf. ebenfalls erzeugen.
    Und zum Erzeugen des Parent-Verzeichnis rufst du rekursiv deine "ErzeugeMirEinVerzeichnisInklusiveAllerFehlendenParentverzeichnisse" Funktion auf.
    Abbruch wenn es das Verzeichnis schon gibt (Erfolg), oder wenn du einen Pfad erreicht hast, wo nix mehr geht, also etwas wie X:\ oder \\server\sharename\ (Fehler).

Anmelden zum Antworten