unicode problem



  • ิ̻͍̲̦͚̖̗̺͎̫̀̈́͆̈̓̅̄͌̄͗ิ̡̢̛͇̰̳̖͚͔̬͉͌̋́͋͑̒̑͊́ิ̢͎͔͕̺̪͔̜̗̼́͒̂̽͒̓̂͂͗̚ิ̨̼̫̭͚͈̥̻̥̦̐̀͗͆͆̓̿̿̚̚ิ̛̤̬̱̣̱̗͔͔͈́͂̄̆͒͐̿͛͊ͅิ̡̡̮̣̫͉͓̝͓̃̔͗̐̎͆͂̊͋̕ͅd̨͎͖̣̬̹͓͉̻̾̾͐̏͑̈̃̚͘͜͠ิ̧͚͇̞̱̩͔͔̮̠̆͗͗̄̾̂̓̿̽͠ิ̨̡̤̦̺̥̬̟̰̳̈́͑̈́̈̐͒͂̾͝͠ิ̪̳̪̖͔̬̝͎̮̀̆͂̽̐̈́̈̑̑͝ͅิ̫̹̰͉̰͎̬̭͓͍̎̎̅͑̂̓̒̉͑̕ิ͉̞͎̘̙̼̳̪͇̭̐̈́̋̔͊͊̃̀̂̕ิ̩͉̳̜̤̪̲̳̜̦̂͋̌̄͒̾͋̈́̓͠ิ̛͙͚̝̣̪̤̯̜̭̻͑̏̐͌̑̔͐̅͠ิ̨̛̦̤͕̱͍̲̺̟̳̏̈́̈́̌̓͝͠ิ̛̠̯̱̺̙͕̼̻̃̀̀̐̀̈́̄̈̕͜ͅิ̊̕͠͠



  • Äh sry ich frag mich nur grade wie man sowas verhindert!
    zB wenn sich einer auf meiner Website mit so nem Namen registriert, und es das Design kaputt macht, oder in meinem Unicode Programm!

    Gibt es da Lösungen? Warum sieht das so komisch aus?

    ิ̻͍̲̦͚̖̗̺͎̫̀̈́͆̈̓̅̄͌̄͗ิ̡̢̛͇̰̳̖͚͔̬͉͌̋́͋͑̒̑͊́ิ̢͎͔͕̺̪͔̜̗̼́͒̂̽͒̓̂͂͗̚ิ̨̼̫̭͚͈̥̻̥̦̐̀͗͆͆̓̿̿̚̚ิ̛̤̬̱̣̱̗͔͔͈́͂̄̆͒͐̿͛͊ͅิ̡̡̮̣̫͉͓̝͓̃̔͗̐̎͆͂̊͋̕ͅd̨͎͖̣̬̹͓͉̻̾̾͐̏͑̈̃̚͘͜͠ิ̧͚͇̞̱̩͔͔̮̠̆͗͗̄̾̂̓̿̽͠ิ̨̡̤̦̺̥̬̟̰̳̈́͑̈́̈̐͒͂̾͝͠ิ̪̳̪̖͔̬̝͎̮̀̆͂̽̐̈́̈̑̑͝ͅิ̫̹̰͉̰͎̬̭͓͍̎̎̅͑̂̓̒̉͑̕ิ͉̞͎̘̙̼̳̪͇̭̐̈́̋̔͊͊̃̀̂̕ิ̩͉̳̜̤̪̲̳̜̦̂͋̌̄͒̾͋̈́̓͠ิ̛͙͚̝̣̪̤̯̜̭̻͑̏̐͌̑̔͐̅͠ิ̨̛̦̤͕̱͍̲̺̟̳̏̈́̈́̌̓͝͠ิ̛̠̯̱̺̙͕̼̻̃̀̀̐̀̈́̄̈̕͜ͅิ̨̛͉̬̹̝̲̤̪̘̺̊̇̿͊̓͑̕͠͠ิ̙͕̥̲͚͎̤͎̫̜̆̑͒͊͌͂͗̓̓̔ิ̛̼̭̫͇̫̬͎͚̺̱̀͆̀̇̊̋̃͐͠w̨̨̯͉͖̰͇͎͕̤̓̓͑̏̈́̽̂͋̑̓ิ̡̛̥̝̪̲͉͎̘͚̿͌͌̽̆̐̋̍̕͜ิ̝̦̝̤̪͚̜̱͋́͆͊̔̅̏͜͜͝͝͝ิ̛̮̮͉͕̰̜̳̭͔̹̂̎͊̈̈́̐͌̈́̃ิ̢̟͉̞̱̘̜̙͈̹̉̇͌̽̍̾͛͋͠͝ิ̮͖͈̟̻͔̥̹̟͔̉̅̓́̒̇̋̄̀̈́ิ̧̨̣͕̣͓̰̞͔̘̃̊̒̀̌̆̽́́̏t̢̥̥̯͕̱̫̘̪̙̐̃͗͆̍̒͋͒͘͝ิ̛̦̳̺̫̼̲̜̬̳̤̎͆̍̊̽̽̅͆̉ิ̧̼̪̰̟̖̗̰̜̯͗̈́̏̀̉̎̀̾͋͝ิ̲̯̥͖̤̦̮̹̜̫́̾̃́̈́͗̄̊̊͠ิ̧̢̻͍͉͎͎͇̯̺̿͌̓͂̀̋̾̑̎͝ิ̨̺͚̜̲̗̩̣̫͓͋͂̊̋̔̀̎̈́̆͝ิ̧̛̹͙͕̙͔̝̦̭͚̓̆̊̎͌̒̏̾͘ิ̢̮̩̭̙̯͖̫͎͑̄̑̐̓̉̎̂̂͂͜ิ̨͍͇͔͖̮̝̰̟̝̿͐̓͂͌͛̈̈͘͠ิ̨̞͉̬̬͇̱̮͍̰̅͒͑͌̔̊͆͐͘̚f̢͖̭̜͈̟͇͎͚͆͗͌̏̾͂̽̒̿͘ͅิ̺͚̰̼̣̫͍͖̓͐̊͌͋͌̕͜͜͝͠͝ิ͔̩̜͇̦͔͇̝͍̰̎̉̅͐̑̄̎͠͝͠ิ͈͚̮̫̹͈̠̤̲̞́̍͑́͊̒̌̎̏̍ิ͈̞̝͕̮̪̮̠͔̩̔̓̊͗͆̑̀͒̕͝ิ̧̞̭̫̖̹̥̲̖̲̑̌̊̆̏͛̏͛̕͝ิ̧̗̺͙̠̘̱̣͓̉͋̾̌̿̊̊̈́̅͐͜ิ̡̮͕͈̟̥͉̫̬̼͛̔̈̈̓̐̈́̆̚͠ิ̻̙͔͎̤̥̘̖̱̌̈̏̒͂̅͒̈́̓̏ͅิ̛̍̌̒̅̌̈́̄̚



  • push :p



  • Unicodezeichen für die Namensregistration würde ich schon allein aus dem Grund verbieten, weil man damit suggerieren kann, dass man den gleichen Accountnamen wie ein anderer User hat.

    Für bestimmte Buchstaben wie z.B. r, a usw. gibt es nämlich Unicodezeichen, die fast ganz genauso aussehen, aber eine andere Kodierung haben.

    Deswegen würde ich für Nicknames nur ISO 8859-15 zulassen.



  • In vBulletin basierten Foren geht die Imitation von Nicknamens anderer, wie z.B. Moderatoren und Administratoren z.B. besonders gut.

    Und das einzige, das hier bei der Unterscheidung hilft, sind die Avatare und der Fall, dass der eine User eventuell registriert ist und der andere nicht.
    Sowie natürlich, dass sich Mods & Co auch noch zusätzliche Hinweise neben ihren Nick setzen können.



  • Okay, danke.
    Und wie verhindert man, dass gewisse Unicode zeichen zB. in einem Chat das Design zerstören, wie hier oben?



  • testerr schrieb:

    Okay, danke.
    Und wie verhindert man, dass gewisse Unicode zeichen zB. in einem Chat das Design zerstören, wie hier oben?

    Vielleicht durch ein ausreichend großes Padding?


Anmelden zum Antworten