C++11?
-
Ich sehe gerade, dass viele Bücher neu aufgelegt worden sind für "c++11 (Standard)" ... ähm nun soll ich das bei meiner Suche nach einem Buch für Anfänger mit beachten?
-
DerNewb schrieb:
Ich sehe gerade, dass viele Bücher neu aufgelegt worden sind für "c++11 (Standard)" ... ähm nun soll ich das bei meiner Suche nach einem Buch für Anfänger mit beachten?
Ja, es sollte ein Buch sein, das für C++11 (um)geschrieben wurde.
-
Um es dir einfacher zu machen: https://stackoverflow.com/questions/388242/the-definitive-c-book-guide-and-list
Bei den "best practice" und "intermediate" Büchern würde ich (als Anfänger) auf aktuelle Auflagen warten. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
Tipp: Der Primer springt zwar ins Auge und ist hervorragend, aber nicht jedermanns Sache. --> Leseprobe!
-
Ich habe versucht den Primer zu finden ... den gibts aber leider nur in der 4. auf lage -gebraucht, ab 82€ auf amazon (Wucher) - und die 5. auf englisch oder als eBook , also entweder bin ich zu dumm dafür, weil ich sonst nie bücher bestelle oder den gibt es wirklich nciht
-
Auf Amazon kann man den C++ Primer von Lippman kaufen.
Achtung: Der C++ Primer von Lippman und der C++ Primer Plus von Prata sind zwei verschiedene Bücher. Ich besitze beide Bücher und der C++ Primer Plus ist nicht sonderlich gut. Den C++ Primer kann ich aber wärmstens weiterempfehlen
-
Ikarus gibt es PRimer nur auf englisch? Weil das wäre die Lösung zu meinem Problem
-
DerNewb schrieb:
Ikarus gibt es PRimer nur auf englisch? Weil das wäre die Lösung zu meinem Problem
Ja, soweit ich weiss gibt es den nur auf Englisch.
-
mein english nicht so gud
sorry ika dass ich jetzt deine Zeit in anspruch nehme aber kannst du mir den auch empfehlen http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/der_c_programmierer/ulrich_breymann/ISBN3-446-43894-7/ID37947546.html?fftrk=3%3A3%3A10%3A10%3A1&jumpId=1499775 ?
-
Ich kenne das Buch nicht aber es ist in der Bücherliste aufgelistet. Ich gehe daher einmal davon aus, dass das Buch gut ist.
-
...
-
Auf Deutsch und gerade für Programmieranfänger finde ich "C++ - Lernen und professionell anwenden" (Kirch&Prinz) gut. (Kenne aber nur die erste Ausgabe, ist imho auch schon über 10 Jahre alt.)
-
imho = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
Du meinst wohl
afaik - as far as I know
Sorry für OT aber das liest man so oft.