Text-to-speech library C/C++
-
Hallo,
ich habe vor ein kleines Desktopverwaltungsprogramm zu schreiben und da hätte ich ein nettes Gimmick geplant: Sprachausgabe. Allerdings sehe ich mich außerstande so etwas selbst zu programmieren, deshalb wollte ich fragen ob es dafür libraries, wenn möglich in deutsch, gibt?MFG
uncannysnake
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Google war zu schwer zu nutzen? Selbst wenn ich mal annehme, dass du keine kommerziellen Bibliotheken möchtest, findet man da doch immer noch auf Anhieb Dutzende Treffer. Auch mit Unterstützung für deutsche Sprache.
-
wie es aussieht ist es das. natürlich habe ich das vorher versucht. entweder ich hab keinen plan oder ich suche nach dem falschen
-
-
Darunter finde ich nur CereVoice mit deutscher Unterstützung und das ist leider kommerziell.
Flite, Festival, Voce, etc haben keine Anzeichen einer deutsch-Unterstützung gezeigt
-
-
Festival zeigt immer noch kein Anzeichen einer D-Unterstützung,
aber ich werds mal mit espeak probieren, danke^^
-
Hast du bei deinem Google etwa nicht die Uni Stuttgart als ersten Link?
The German Festival version was developed at the Institute of Natural Language Processing, University of Stuttgart by Gregor Möhler, Antje Schweitzer, Mark Breitenbücher, Martin Barbisch, and others.
IMS German Festival is a full German Text-to-Speech engine based on the original Festival distribution by CSTR, University of Edinburgh. Together with two non-IMS resources (the BOMP lexicon from the University of Bonn, which is included in the distribution, and diphones from the externer Link MBROLA project) it enables Festival to speak German.
-
Nein, hatte ich nicht. Werd mir das wohl oder übel auch ansehen müssen, da ich momentan bei espeak mit Problemen zu kämpfen habe, danke auch dafür. Für Espeak habe ich hier http://www.c-plusplus.net/forum/p2403182 einen eigenen Thread gestartet, da es diesmal rein C++ technisch ist