Der offizielle FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014™ Thread - WELTMEISTER
-
Arcoth schrieb:
Das Spiel zwischen Costa Rica und Griechenland war zum Ende hin auch sehr spannend, ich fand aber das Griechenland den Durchzug eher verdient hätte, die waren zum Ende hin energisch.
Jo, sehe ich auch so. Aber wenn man keine der vielen Chancen nutzt, rächt sich das später meistens. So auch hier. Schade, aber so ist es halt.
Aber viel wichtiger: Heute Abend gilt's wieder für DE! Bin gespannt, ob Khedira oder Schweinsteiger spielt.. ich denke Schweinsteiger ist grad besser drauf, aber vmtl. wird doch eher Khedira in der Startelf stehen ^^
-
GPC schrieb:
Arcoth schrieb:
Das Spiel zwischen Costa Rica und Griechenland war zum Ende hin auch sehr spannend, ich fand aber das Griechenland den Durchzug eher verdient hätte, die waren zum Ende hin energisch.
Jo, sehe ich auch so.
Was!?
Sehe ich komplett anders. Costa Rica hätte einen Handelfmeter kriegen MÜSSEN, Griechenland hätte nix mehr gemacht und Costa Rica hätte zu 11t weiter gespielt.Griechenland war nicht so schlimm wie sonst, aber bin trotzdem froh, dass die weg sind.
-
Jockelx schrieb:
GPC schrieb:
Arcoth schrieb:
Jo, sehe ich auch so.
Was!?
Sehe ich komplett anders. Costa Rica hätte einen Handelfmeter kriegen MÜSSEN, Griechenland hätte nix mehr gemacht und Costa Rica hätte zu 11t weiter gespielt.Ja, sie hätten den Handelfer kriegen müssen. Haben sie aber nicht. Im restlichen Spiel waren die Griechen überlegen und hatten auch einige gute Chancen.
Scheiß News: Hummels nicht dabei.. hoffe, dass Mustafi heute besser spielt als gegen Ghana
-
Mann! Das Spiel zwischen Frankreich und Nigeria...
-
So, bin dann mal raus. Verbauert es nicht, während ich im Keller bin
-
Was zum Teufel macht die 11 da?
Edit: Vehemenz heruntergedreht.
-
Ich sehe Verbesserungspotential.
-
Mechanics schrieb:
Ich sehe Verbesserungspotential.
Ja, jetzt ist es deutlich besser geworden. Ein paar wirklich gute Chancen, Deutschland dürfte das noch gewinnen.
-
Ich habe eine Idee wie man das Spiwel noch umreißen könnte:
Neuer kommt in den Sturm. Und die anderen 10 stellen sich brav in einer Reihe vor das Tor.
-
Ist ja gerade noch gut gegangen... Aber was habt ihr erwartet, dass die sich kampflos auf den Rücken legen? Das sind WM-KO Endspiele
-
kleiner schrieb:
Aber was habt ihr erwartet, dass die sich kampflos auf den Rücken legen? Das sind WM-KO Endspiele
Da hast du mal ein wahres Wort gesagt.
Wahnsinnig spannendes Spiel, Weltklasse von Algerien heute. Das wird kein einfacher Weg zum Titel, so viel steht fest.
-
Gute Nachrichten: Hummels soll wieder spielen können. Mustafi ist für den Rest des Turniers raus, war aber auch eher als Ersatzspieler eingeplant.
Ich frage mich, ob Großkreutz noch zum Einsatz kommt. Löws Entscheidungen werden teilweise nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Das Spiel gegen Frankreich am Freitag wird definitiv spannend.
Die verbliebenen Favoriten wären mMn. Brasilien, Deutschland, Frankreich und die Niederlande.
-
Das war gerade ein spannendes Spiel, sehenswert, mit sehr vielen Chancen. Belgien 105 Minuten lang drückend überlegen, aber aus gefühlt 25 hochkarätigen Chancen "nur" zwei Tore. Aber 2:0 in der Nachspielzeit vorne zu sein ist ja schon so gut wie gewonnen, oder? Denkste! Die USA drehen in den letzten 15 Minuten das Spiel total um und gleichen fast, aber nur fast, noch aus. Erst mit dem Schlusspfiff konnte man eine Prognose wagen, wer das Spiel gewinnen würde .
-
Wenn die Achtelfinals eins gezeigt haben, dann dass es sehr ausgeglichene Spiele waren. Bis auf Kolumbien hat eigentlich kein Viertelfinalist so richtig überzeugt, alle haben sich schwer getan.. die einen mehr, die anderen weniger. Gut verteidigen können heute eben fast alle Teams, die bei einer WM dabei sind. Und es gab jetzt viele Spiele, in denen eine Ballbesitz-orientierte Mannschaft auf eine Kontermannschaft getroffen ist. Ab dem Viertelfinale wird sich das ändern, weil die Kontermannschaften im Prinzip draußen sind. Natürlich kann auch DE hinten drin stehen und kontern, aber die Spielanlage ist schon eher auf Dominanz ausgelegt.
Ich bleibe dennoch dabei, dass DE am Freitag gegen FR aus dem Turnier ausscheiden wird. Ich lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber ich denke, dass die Franzosen gerade formstärker sind. Und nicht durch eher fragwürdige Aufstellungen des Trainers gehemmt werden ^^
-
Ich bleibe dennoch dabei, dass DE am Freitag gegen FR aus dem Turnier ausscheiden wird.
Und ich bleibe dabei das Deutschland Weltmeister wird. Ich steh voll und ganz hinter der Mannschaft. Klar hatten wir schwierigkeiten, aber wir haben nach wie vor eine absolute Top-Mannschaft. Ich tippe auf Niederlande gegen Deutschland im Finale. Und für das DE:FR Spiel tippe ich auf einen verdienten Sieg.
-
Übrigens:
GPC schrieb:
Algerien, come on?
Ich glaube, wir werden dieses "im Nachhinein lustig zu lesen" noch öfter erleben.
-
Arcoth schrieb:
Übrigens:
GPC schrieb:
Algerien, come on?
Ich glaube, wir werden dieses "im Nachhinein lustig zu lesen" noch öfter erleben.
Ich stehe zu der Aussage :p In der algerischen Mannschaft spielen glaub 7 Spieler, die eig. Franzosen sind (halt mit algerischen Wurzeln, Eltern usw.), aber nicht gut genug für die N11 von Frankreich waren.. und deshalb für Algerien spielen. Na gut. Dadurch sind sie sicher gut ausgebildet.
Algerien ist keine Gurkentruppe und sie haben bei der WM gute Spiele gezeigt, aber sie sind auch nicht das Maß der Dinge. Wenn man Weltmeister werden will, muss man die schlagen :p
Aber sowohl RU als auch DE haben keine guten Spiele gegen Algerien gezeigt und RU hatte halt das Pech, dass es in dem Spiel keine Verlängerung gab. DE ist noch mal mit 'nem blauen Auge davongekommen ^^
-
Jetzt aber 2:0 und Deckel drauf!
-
Machen die Franzosen vielleicht endlich mal Ausgleich hier?
So geht das ja überhaupt nicht.
-
ARGH