Peinliche naivität deutscher Realschüler

• camper schrieb:

DE-Karl schrieb:

camper schrieb:

Und wer bist du?

Du meinst, wenn ich Richter bin, habe ich recht und wenn ich Fernmeldetechniker bin habe ich unrecht?

Jedenfalls findet sich in deiner Äusserung erst mal nichts, was den Sprung von subjektiven Beobachtungen bezogen auf einen (notwendigerweise) sehr beschränkten Teil einer Gruppe (Realschüler bzw. solcher mit entsprechendem Abschluss) zu Vorschriften für die ganze Gruppe rechtfertigen würde.

Von einem beschränkten Teil kann keine rede sein. Es ist dann die ganze Klasse die sich so verhält und die kommen dann nicht selten vor. Das was man vielleicht noch als Einzelfall vermuten könnte, ist das was ich mal bei einer Bahnfahrt erlebte, als mehrere Real-Schüler-Klassen im Zug waren und sich so dermaßen bescheuert aufführten, dass der Fahrschein-Kontrolleur und welche von der DB-Sicherheit dachten, dass sei ein Ausflug Schwerbehinderter.

• Ach Gott DE-Karl,

reg dich bitte doch nicht so auf! Es sind Kinder! Und Kinder erzählen nunmal auch viel Unfug. Das darf man nicht so ernst nehmen.

Mit einem Lächeln im Gesicht und einer entspannten Lebensweise geht es sich viel besser durch Leben.

Das was man vielleicht noch als Einzelfall vermuten könnte, ist das was ich mal bei einer Bahnfahrt erlebte, als mehrere Real-Schüler-Klassen im Zug waren und sich so dermaßen bescheuert aufführten, dass der Fahrschein-Kontrolleur und welche von der DB-Sicherheit dachten, dass sei ein Ausflug Schwerbehinderter.

Fußballfans sind da ebenbürtig.

---

Und übrigens, ich mache gerade meinen Meisterbrief in Sachen "Dumme Sprüche klopfen".

• Bitte ein Bit schrieb:

Ach Gott DE-Karl,

reg dich bitte doch nicht so auf! Es sind Kinder! Und Kinder erzählen nunmal auch viel Unfug. Das darf man nicht so ernst nehmen.

Mit einem Lächeln im Gesicht und einer entspannten Lebensweise geht es sich viel besser durch Leben.[...]

So einfach ist das aber nicht - Wenn Du als denkender Mensch, als logisch denkender Mensch, von einem Realschüler mit Ansagen wie "hau rein" "und "scheiß Hauptschüler" beworfen wirst. Wenn die sich so verhalten, dann sollten Hauptschüler und Realschüler erst recht zusammen untergebracht werden.

Auch dieses häufig auftretende Verhalten, bei einem Kritiker einen Freund herbei zu holen, einfach um aus Prinzip dem Kritiker nicht recht zu geben, als wenn nur weil ein Freund dazukommt, dann der Kritiker zweifelsohne nicht recht haben kann (typisches Foren-Phänomen), zeigt fehlende Selbstkritik, extreme Selbstüberschätzung, den drang auf jemanden los zu gehen, wie man es früher mit Hexen machte.

• Im Rudel auftretende pubertierende männliche Jugendliche mit Testosteronüberschuss, die in einer Zeit, in der 50% aufs Gymnasium gehen, sicherlich nicht unbedingt immer intellektuelle Großmeister sind. Was erwartest du?

Wenn die sich so verhalten, dann sollten Hauptschüler und Realschüler erst recht zusammen untergebracht werden.

Ist das nicht oft schon so?

PS: Was ist das Problem an "hau rein"? Das ist doch eine Ermutigung oder kumpelhafte Verabschiedung.

• Ich glab DE-Karl ist einfach ein bisschen doof. 😕

• Bashar schrieb:

PS: Was ist das Problem an "hau rein"? Das ist doch eine Ermutigung oder kumpelhafte Verabschiedung.

Das ist eindeutig eine Aufforderung zu gewalttätigem Verhalten. Sowas ist an Realschulen traurigerweise Alltag geworden. Manchmal fluchen die sogar und sagen Wörter wie "Mist" oder sogar "Scheisse". Früher gabs noch den Rohrstock und mit Selbigem was auf die Finger bei Sowas. Tja. Die Welt geht den Bach runter würde ich sagen 😡 👎

• Cpp_Junky schrieb:

Bashar schrieb:

Das ist eindeutig eine Aufforderung zu gewalttätigem Verhalten. Sowas ist an Realschulen traurigerweise Alltag geworden. Manchmal fluchen die sogar und sagen Wörter wie "Mist" oder sogar "Scheisse". Früher gabs noch den Rohrstock und mit Selbigem was auf die Finger bei Sowas. Tja. Die Welt geht den Bach runter würde ich sagen 😡 👎

😕

Quatsch. Das ist einfach irgendso eine peinliche Slangsprache. Die sie glauben anwenden zu müssen, weil ja die anderen für die, die Idioten sind. Das was die in ihrem Spiegelbild sehen, übertragen die immer auf das Gegenüber.

• Nee, nee, nee, da gebe ich cpp_junky recht.
    Du unterschätzt deren Gewaltbereitschaft eindeutig.
    Glaub mir, ich kenne 2 Realschüler. Ich weiß also genau wie die ticken!

• Und ich bin selbst Realschüler alda. Und nu hau rein! 😡

• Cpp_Junky schrieb:

Und ich bin selbst Realschüler alda. Und nu hau rein! 😡

Soll das jetzt die Stinktier-Abwehr-Taktik sein?

Ich merk schon, immer noch typischer altdeutscher Hass untereinander. Wenn Du gehst, dann konsumiere aber bitte noch gleich deine übliche Menge Drogen...

• Uuiuiui das scheint ja wieder ein lustiger Thread zu sein.

Ich glaube DE-Karl ist auf einem Gymnasium und wurde von einem Realschüler als Dummkopf bezeichnet.

Jetzt ist DE-Karl natürlich zorning und will seine Wut im C++ Forum auslassen.
    Btw. es gibt sogar Hauptschüler (sowie auch Realschüler und Gymnasiasten) die große Unternehmen leiten/geleitet haben und gerade mit Ihrer 3 Million € Yacht auf dem Meer rumschippern. 😉

Ich hoffe mein Post verwirrt der DE-Karl jetzt nicht total.

• Mod

Bassmaster schrieb:

Ich glaube DE-Karl ist auf einem Gymnasium und wurde von einem Realschüler als Dummkopf bezeichnet.

Nach DE-Karls vorheriger Forengeschichte würde ich eher von einem gezielten Trollversuch ausgehen. Und anscheinend ein außerordentlich erfolgreicher noch dazu: Ganz schön viel Resonanz nach solch plumpem Beginn.

• DE-Karl schrieb:

"scheiß Hauptschüler"

Lol, kann ich als ehemaliger Gymnasiast nur befürworten 😃

• SeppJ schrieb:

Bassmaster schrieb:

Nach DE-Karls vorheriger Forengeschichte würde ich eher von einem gezielten Trollversuch ausgehen. Und anscheinend ein außerordentlich erfolgreicher noch dazu: Ganz schön viel Resonanz nach solch plumpem Beginn.

😮

Einer Sache muss ich aber zustimmen, ich habe gar nicht viel gesagt und viel Blablabla ist entstanden. Dabei war es eigentlich ernst gemeint.

Die deutsche Kultur hat echt immer noch ein Problem. Jetzt sage ich es auch mal: "Dummkopfs!".

Trotzdem bleibt für mich klar, dass viele Realschüler und viele mit Realabschluss sich ziemlich überschätzen. Viel zu viele erreichen ja gar nicht eine Gesamtnote unter 2,1 halten sich dann aber für den King. Stellt sich z.b. eine mit einem Realabschluss mit einer Abschlussnote von 3,8 gegenüber einem Hauptschüler mit einer Abschlussnote von 1,4 und hält sich für was besseres. Ich finde die Bedingungen um den Realabschluss dann am Schluss auch zu bekommen, sollten erhöht werden, damit ihn auch viel mehr nur die bekommen, die wirklich Interesse an Wissen und am Lernen haben. Ich kann es nämlich unter anderem echt nicht mehr leiden, wenn ich z.B. Battlefield 3 spiele und so einer mit Realabschluss mir erklären möchte, warum man grundsätzlich sowieso nur ein Top-Spieler ist, wenn man Cheats benutzt und mir dann auch noch mit "hau rein" kommt und sich wie ein möchtegern Dom aufführt.

Ende**.**

• Mod

DE-Karl schrieb:

SeppJ schrieb:

Bassmaster schrieb:

😮

Willst du mir ernsthaft sagen, einen "die sind alle doof und ich/wir sind so schlau!"-Thread hast du nicht mit der Absicht erstellt, zu provozieren?

Ich muss aber meine Bemerkung über deine früheren Aktivitäten zurück nehmen. Ich habe dich zu Unrecht als Verursacher solcher Threads im Hinterkopf gehabt. Eine Forensuche fand jedoch nur gelegentliches Posten in solchen Threads (was aber jeder - insbesondere ich selbst - gelegentlich tut. Hat vielleicht falsche Assoziationen hinterlassen.

P.S.: Ein Spruch, den ich oft gehört habe und der meiner Erfahrung nach voll zutrifft: Kommt aus der Schule*, denkt man, man weiß alles. Kommt man an die Hochschule, merkt man, man weiß nichts. Kommt man aus der Hochschule, weiß man alles besser.
    Wenn man natürlich nie an eine Hochschule kommt, merkt man nie, dass man nichts weiß 🙂 .

*: Im Original "wenn man sein Abitur bekommt", aber auf andere Schulformen sollte das wohl ebenso zutreffen.

• SeppJ schrieb:

DE-Karl schrieb:

SeppJ schrieb:

Bassmaster schrieb:

😮

Willst du mir ernsthaft sagen, einen "die sind alle doof und ich/wir sind so schlau!"-Thread hast du nicht mit der Absicht erstellt, zu provozieren?[...]

Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich als ich den Thread eröffnete, mir gar nicht sagte, dass ich der schlauste bin und alle anderen doof sind und erst recht wollte ich nicht provozieren. Letzteres ist ganz bestimmt nicht, nur so bloß behauptet.

Vielleicht bin ich ja ein Pechvogel und gerate wirklich immer nur an Idioten. Gibt da so Geschichten, wo bestimmte Leute, dessen Nachnamen alle mit dem selben Buchstaben beginnen, bei jeder Behörde nur bei einem Penner landen...

• So ein Thread macht micht traurig.

• hustbaer schrieb:

Ich glab DE-Karl ist einfach ein bisschen doof. 😕

So ziemlich 👍

Am Ende ist DE-Karl genau wie die Realschüler die er beschreibt.

• ScottZhang schrieb:

hustbaer schrieb:

Ich glab DE-Karl ist einfach ein bisschen doof. 😕

So ziemlich 👍

Am Ende ist DE-Karl genau wie die Realschüler die er beschreibt.

Anstatt einfach nur wieder einen Spruch abzulassen, hättest Du wenigstens begründen können oder das genauer erklären. Genauso wie du es nämlich machst, kommt man zum trollen. Vielen dank auch!

• Nu sind die anderen Schuld, wenn jemand trollt? Das hab ich nicht kommen sehen.

Anmelden zum Antworten