Peinliche naivität deutscher Realschüler
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SeppJ schrieb:
DE-Karl schrieb:
SeppJ schrieb:
Bassmaster schrieb:
Ich glaube DE-Karl ist auf einem Gymnasium und wurde von einem Realschüler als Dummkopf bezeichnet.
Nach DE-Karls vorheriger Forengeschichte würde ich eher von einem gezielten Trollversuch ausgehen. Und anscheinend ein außerordentlich erfolgreicher noch dazu: Ganz schön viel Resonanz nach solch plumpem Beginn.
Willst du mir ernsthaft sagen, einen "die sind alle doof und ich/wir sind so schlau!"-Thread hast du nicht mit der Absicht erstellt, zu provozieren?[...]
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich als ich den Thread eröffnete, mir gar nicht sagte, dass ich der schlauste bin und alle anderen doof sind und erst recht wollte ich nicht provozieren. Letzteres ist ganz bestimmt nicht, nur so bloß behauptet.
Vielleicht bin ich ja ein Pechvogel und gerate wirklich immer nur an Idioten. Gibt da so Geschichten, wo bestimmte Leute, dessen Nachnamen alle mit dem selben Buchstaben beginnen, bei jeder Behörde nur bei einem Penner landen...
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So ein Thread macht micht traurig.
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hustbaer schrieb:
Ich glab DE-Karl ist einfach ein bisschen doof.
So ziemlich
Am Ende ist DE-Karl genau wie die Realschüler die er beschreibt.
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ScottZhang schrieb:
hustbaer schrieb:
Ich glab DE-Karl ist einfach ein bisschen doof.
So ziemlich
Am Ende ist DE-Karl genau wie die Realschüler die er beschreibt.
Anstatt einfach nur wieder einen Spruch abzulassen, hättest Du wenigstens begründen können oder das genauer erklären. Genauso wie du es nämlich machst, kommt man zum trollen. Vielen dank auch!
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Nu sind die anderen Schuld, wenn jemand trollt? Das hab ich nicht kommen sehen.
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DE-Karl schrieb:
Trotzdem bleibt für mich klar, dass viele Realschüler und viele mit Realabschluss sich ziemlich überschätzen. Viel zu viele erreichen ja gar nicht eine Gesamtnote unter 2,1 halten sich dann aber für den King. Stellt sich z.b. eine mit einem Realabschluss mit einer Abschlussnote von 3,8 gegenüber einem Hauptschüler mit einer Abschlussnote von 1,4 und hält sich für was besseres.
Schulnoten und Hochschulabschlüsse sind praktisch nicht aussagekräftig.
DE-Karl schrieb:
wenn man Cheats benutzt und mir dann auch noch mit "hau rein" kommt und sich wie ein möchtegern Dom aufführt.
Ja, sich wie ein Dom aufzuführen, das ist furchtbar gemein. Wenn ich nur an die schwergewichtigen Doms von Köln und Münster denke…
Aber ich glaube, die hauen nicht rein, sondern stehen über sowas.
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volkard schrieb:
Nu sind die anderen Schuld, wenn jemand trollt? Das hab ich nicht kommen sehen.
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volkard schrieb:
DE-Karl schrieb:
Trotzdem bleibt für mich klar, dass viele Realschüler und viele mit Realabschluss sich ziemlich überschätzen. Viel zu viele erreichen ja gar nicht eine Gesamtnote unter 2,1 halten sich dann aber für den King. Stellt sich z.b. eine mit einem Realabschluss mit einer Abschlussnote von 3,8 gegenüber einem Hauptschüler mit einer Abschlussnote von 1,4 und hält sich für was besseres.
Schulnoten und Hochschulabschlüsse sind praktisch nicht aussagekräftig.
Das ist etwas was immer leicht gesagt ist aber irgendwie muss man ja die Leistung messen. Das man das gerne sagt, hat aber auch damit was zu tun das eine Reform des deutschen Schulsystem längst überfällig ist. Was aber auch wieder ein anderes Thema ist. Punkt und in die <--- richtig wieder löschen...
volkard schrieb:
DE-Karl schrieb:
wenn man Cheats benutzt und mir dann auch noch mit "hau rein" kommt und sich wie ein möchtegern Dom aufführt.
Ja, sich wie ein Dom aufzuführen, das ist furchtbar gemein. Wenn ich nur an die schwergewichtigen Doms von Köln und Münster denke…
Aber ich glaube, die hauen nicht rein, sondern stehen über sowas.Das "Dom" kommt aus dem SM-Bereich. Könnten Sie ja hier noch einbauen, ein Peitschen-Smile.
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DE-Karl schrieb:
Das man das gerne sagt, hat aber auch damit was zu tun das eine Reform des deutschen Schulsystem längst überfällig ist.
Hast du schön vom Stammtisch nachgeplappet. Das Schulsystem wird pausenlos reformiert:
- G8, G9, G8/9
- Zentralabitur
- Lehrformen (2 Klassenlehrer vs. 1)
- Zusammenlegung von Schulformen (keine Haupt- und Real mehr)
- Erfindung oder Umbenennung neuer Schulformen (Stadtteilschulen etc.)
- 6 Jahre Grundschule vs. 4 Jahre
- Selbstbestimmung der weiterführenden Schulart durch die Eltern ja/nein.
Alle 4 Jahre kommt eine neue Welle von Politikern. Die sehen, wie es ist, und klatschen irgendwelche hirnrissigen Innovationskonzepte auf den Tisch, die überstürzt und mehr schlecht als recht umgesetzt werden. Und weil solche Neuerungen Zeit brauchen, um sich einzupendeln, und zu Beginn die Umsetzung immer scheiße ist, bevor sich nach vielleicht 10 Jahren Feinschliff solide und gut durchdachte Strukturen gebildet haben, kommt nach kurzer Zeit auch schon wieder der nächste Reigen an Politikern zum Zug. Die sehen keine Schnellerfolge der Ideen ihrer Vorgänger und schmieren deshalb ihre eigenen neuerlichen Vorstellung einer Reform-der-Reform drüber, weil die erste ja anscheinend nichts gebracht hat ... und so geht es immer weiter. Round'n'round.
Das Problem des Schulsystems ist gerade, dass es ständig reformiert wird.
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árn[y]ék schrieb:
DE-Karl schrieb:
Das man das gerne sagt, hat aber auch damit was zu tun das eine Reform des deutschen Schulsystem längst überfällig ist.
Hast du schön vom Stammtisch nachgeplappet. Das Schulsystem wird pausenlos reformiert:
- G8, G9, G8/9
- Zentralabitur
- Lehrformen (2 Klassenlehrer vs. 1)
- Zusammenlegung von Schulformen (keine Haupt- und Real mehr)
- Erfindung oder Umbenennung neuer Schulformen (Stadtteilschulen etc.)
- 6 Jahre Grundschule vs. 4 Jahre
- Selbstbestimmung der weiterführenden Schulart durch die Eltern ja/nein.
Alle 4 Jahre kommt eine neue Welle von Politikern. Die sehen, wie es ist, und klatschen irgendwelche hirnrissigen Innovationskonzepte auf den Tisch, die überstürzt und mehr schlecht als recht umgesetzt werden. Und weil solche Neuerungen Zeit brauchen, um sich einzupendeln, und zu Beginn die Umsetzung immer scheiße ist, bevor sich nach vielleicht 10 Jahren Feinschliff solide und gut durchdachte Strukturen gebildet haben, kommt nach kurzer Zeit auch schon wieder der nächste Reigen an Politikern zum Zug. Die sehen keine Schnellerfolge der Ideen ihrer Vorgänger und schmieren deshalb ihre eigenen neuerlichen Vorstellung einer Reform-der-Reform drüber, weil die erste ja anscheinend nichts gebracht hat ... und so geht es immer weiter. Round'n'round.
Das Problem des Schulsystems ist gerade, dass es ständig reformiert wird.
Ich glaube wir meinten mehr den Lehrstoff an sich. Aber Du kannst ja versuchen das deutsche Volk aufzuklären, warum sie genau aus solchen Gründen eine andere Partei wählen sollen. Ist aber hoffnungslos. Die DDR ist wie ein Virus.
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Der Init fiel bereits durch mehrfache grammatikalische/orthographische Fehler auf, sogar schon beim Titel.
Was will der Vogel? Ist mir nicht klargeworden.
Schaut man die Pisa- Studien durch, sind zwei Schulsysteme erfolgreich:
- Schleifersyteme wie im asiatischen Raum üblich (Japan/Südkorea)
- Schmusesysteme wie in Finnland mit doppeltem Personalaufwand.
Wir haben so einen Mittelweg mit dem dreistufigen Bildungssystem sowie der dualen Ausbildung.
Daran wird wie immer herumgedoktert, aber eine Zielsetzung nie ersichtlich.
Ist wie mit Autobahnen, lieber eine neue beschließen, als eine alte zu reparieren.
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pointercrash() schrieb:
Der Init fiel bereits durch mehrfache grammatikalische/orthographische Fehler auf, sogar schon beim Titel.
Was will der Vogel? Ist mir nicht klargeworden.Wird eigentlich klar, wenn man davon ausgeht, daß er Hauptschüler ist.
pointercrash() schrieb:
Schaut man die Pisa- Studien durch, sind zwei Schulsysteme erfolgreich:
- Schleifersyteme wie im asiatischen Raum üblich (Japan/Südkorea)
- Schmusesysteme wie in Finnland mit doppeltem Personalaufwand.Also brauchen wir ein Schleifersystem mit doppeltem Personalaufwand.
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volkard schrieb:
pointercrash() schrieb:
Schaut man die Pisa- Studien durch, sind zwei Schulsysteme erfolgreich:
- Schleifersyteme wie im asiatischen Raum üblich (Japan/Südkorea)
- Schmusesysteme wie in Finnland mit doppeltem Personalaufwand.Also brauchen wir ein Schleifersystem mit doppeltem Personalaufwand.
Würde mich nicht wundern, wenn Du das Wort "Wertarbeit" benutzt...
Warum ersetzt Du die
nicht durch einfache
!
? Dann wäre das
!
wieder aufgehoben.
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Du warst auch mal jung und bist das Schulsystem durchlaufen. Aber davon willst Du nichts hören weil so wie die warst Du ja nicht! Wahrscheinlich warst Du in der Schule ein Aussenseiter und hast dich als was Besseres gefühlt?
Wahrscheinlich hast Du Kinder bist einer der sogenannten Helikoptereltern, wo die Kinder nichtmal in Pfützen rumspringen dürfen?Oder Du bist Single und hast keine Kinder in beiden Fällen wertest Du deshalb wahrscheinlich diese junge Generation ab!
Aber auch diese werden Ihr gegebenes Leben meistern muessen und die Welt dreht sich weiter.
Es lässt sich aus Deinen Worten heraushören das diese Jungen Leute Dreck sind den man wegkehrt. Eine solche Gesinnung verachtet Menschen.
Die Verachtung kommt doch eher aus Deinem gelebten Leben denke ich!?