C++ und Professionelle 3D entwicklung



  • Vermutlich im faul sein.



  • hustbaer schrieb:

    Vermutlich im faul sein.

    Die Fleißigen können leider keine guten Gamecoderz werden. Die haben gar kein Gespür für kostengünstige Algorithmen und können es mit noch so viel Fleiß sich nicht anlesen.
    Polackenschelles Problem ist nicht die Faulheit, sondern wie er sie nicht einsetzt, um z.B. mehrarbeitsvermeidend kurz zu googeln.



  • Faulheit != Faulheit.
    Es gibt gute Faulheit und schlechte Faulheit.
    Die guten "faulen" Programmierer sind nämlich gar nicht so faul. Die treiben einen recht hohen Aufwand dafür dass sie bei den Sachen die sie oft brauchen dann faul sein können.



  • Mehr als das Nötigste zu tun ist für mich der Inbegriff von scheitern.



  • Polackenschelle schrieb:

    Mehr als das Nötigste zu tun ist für mich der Inbegriff von scheitern.

    Dann werde CEO von EA, die implementieren in ihre Spiele auch immer nur das allernötgiste und bloß keinen Patch zu viel rausbringen.



  • Polackenschelle schrieb:

    Mehr als das Nötigste zu tun ist für mich der Inbegriff von scheitern.

    Aussagen wie diese sind für mich der Inbegriff von Dummheit.



  • Mehr als das Nötigste zu tun ist für mich der Inbegriff von scheitern.

    Naja, hier fällt mir nur noch eins ein: niemand ist unnütz, man kann immerhin noch als schlechtes Beispiel dienen... Herzlichen Glückwunsch!



  • Als nächstes brauche ich jemanden der mir ein c++ programm schreibt, in dem es darum geht kontodaten zu verwalten.



  • mit grafischer oberfläche natürlich.


  • Mod

    Hier ein Ansatz:

    class Object {};
    
    class Konto: public Object
    {
     protected:
      int nummer;
      double guthaben;
      char inhaber[10];
    };
    


  • 1. warum protected, die Klasse vererbt nicht weiter
    2. wozu zwei klassen


  • Mod

    Polackenschelle schrieb:

    1. warum protected, die Klasse vererbt nicht weiter
    2. wozu zwei klassen

    Das ist gutes objektorientiertes Design. Man muss offen für die Zukunft sein. Hier ist bereits alles darauf ausgelegt, später ein Sparkonto und ein Girokonto abzuleiten. Außerdem kann man mit einem Konto alles machen, was man mit jedem Objekt machen kann.



  • Das erinnert mich an paar alte Klassen in unserer Software. Die kamen wohl von C Entwicklern, die gezwungen wurden, C++ zu schreiben. Auch grundsätzlich alles protected (ohne virtuellen Destruktor), bei Klassen, von denen es keine Ableitungen gibt und von denen man auch nicht ableiten will.



  • SeppJ schrieb:

    Hier ein Ansatz:

    class Object {};
    
    class Konto: public Object
    {
     protected:
      int nummer;
      double guthaben;
      char inhaber[10];
    };
    

    Das ist die beste Parodie, die ich seit langem gelesen habe! 👍


  • Mod

    Nathan schrieb:

    Das ist die beste Parodie, die ich seit langem gelesen habe! 👍

    Ich bin nun bloß verwirrt, ob

    Polackenschelle schrieb:

    1. warum protected, die Klasse vererbt nicht weiter
    2. wozu zwei klassen

    mit Absicht nicht die offensichtlichsten Fehler anspricht oder ob er sie wirklich nicht sieht.



  • Nathan schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Hier ein Ansatz:

    class Object {};
    
    class Konto: public Object
    {
     protected:
      int nummer;
      double guthaben;
      char inhaber[10];
    };
    

    Das ist die beste Parodie, die ich seit langem gelesen habe! 👍

    Das Bankensystem ist so aufgebaut


  • Mod

    Polackenschelle schrieb:

    Nathan schrieb:

    SeppJ schrieb:

    Hier ein Ansatz:

    class Object {};
    
    class Konto: public Object
    {
     protected:
      int nummer;
      double guthaben;
      char inhaber[10];
    };
    

    Das ist die beste Parodie, die ich seit langem gelesen habe! 👍

    Das Bankensystem ist so aufgebaut

    Das schlimmste ist, du hast vermutlich Recht. Vielleicht noch mit einem schönen

    int pin;
    

    drin.



  • dafür muss man auf jeden fall noch ne klasse machen und als friend von objekt deklarieren wobei anfänger oft den fehler machen, windows.h nicht zu inkludieren, was zu einem absturz von paint führen kann



  • aber nicht muss.



  • Vergiss nicht, die Oberfläche zur Verwaltung des Kontos direkt 3D zu machen - ohne C++, nur mit OpenGL und DirectX. So ein cooles 3D-Konto, wo man dann virtuell mit einer ausgereiften AI (die auch auf OpenGL und DirectX basiert) sprechen kann und man sich via Augenscan (am besten über Webcam) identifizieren muss.

    Falls OpenGL respektive DirectX nicht ausreichend sind, nimm CUDA. Dann rennt das Teil zwar nur auf nVidia-GPUs - aber da die Karten meist ne Spur teurer sind als die von AMD, heißt dass für dich vermögendere Klientel - und das kann nie schaden!


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