Was würdet ihr machen, wenn ihr unabhängig wärt?



  • Ich weiß auch nicht, bin mit meinem aktuellen Leben sehr zufrieden. Ich würde Anfangs wohl ein paar Sachen machen die ich ohnehin irgenwann mal machen möchte:
    Kreuzfahrt, Haus bauen etc. Also alles für die Persönliche bereichung.
    Dann würde ich meinen Hobbies mehr nachgehen: Brettspiele Spiele, wenn genug Geld da wäre würde ich nen eigenen Hobbyraum nur dafür anlegen mit 3-4 großen Spieletischen und dann regelmässig Spieltreffs machen. Würde wieder etwas mehr Zocken damit ich die ganzen offenen PC und PS Spiele mal durchbekommen. Wenn mir das dann zu langweilig wäre, würde ich wohl entweder selber ein Brettspiel entwickeln bzw entwickeln lassen (bzw mir da Tipps Tricks etc von anderen Autoren holen). Kurz gesagt, wirklich viel ändern würde sich, zu aktuell auch nicht, nur die Prioritäten und Dimensionen wären andere. Ist aber warscheinlich auch ein Grund warum ich mit meinen aktuellen Leben sehr zufrieden bin.



  • Pilotenschein machen und ein Haus auf dem Land kaufen. Würde auch weiterarbeiten wollen und hier und da mal mit Stinkefinger kündigen wenns mir zu bunt wird 😃



  • Vielleicht würde ich anfangen Lautsprecher zu bauen (entwickeln).

    Und/oder diverse Digital-Audio Sachen. Software für Car-PC mit Schwerpunkt High-End vielleicht. Oder Aktivlautsprecher mit digitalen Weichen.

    Gibt's zwar alles schon, aber ich denke da ist noch einiges drinnen.
    Und wenn doch nicht, ists immer noch ein lustiger Zeitvertreib 🙂

    Und natürlich erstmal ordentlich Urlaub machen. Bisschen die Welt angucken fahren und ausspannen.



  • Die wirklich wichtigen Dinge kann man nicht kaufen.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Habe heut morgen so ein arrogantes Arschloch auf dem Markt gesehen, welcher einem Verkäufer 100€ anbot wenn er eine Arschbombe in eine Kiste Tomaten macht.

    Geld verdirbt den Charakter und so manche Millionen ziehen auch Probleme nach sich. Sah mal dazu eine Doku zu Lotto Millionären.

    Also an dem Angebot mit der Arschbombe sehe ich nicht das geringste moralische Problem. Der Verkäufer ist seine Ware zu einem Traumpreis ruck zuck los. Der Arsch hat Spaß dran. Also ist doch beiden heholfen. Und der evtl erzeugte Tomatenversorgungsenpaß trifft keine Notleidenden.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Die wirklich wichtigen Dinge kann man nicht kaufen.

    Hast du das aus einem Poesiealbum?



  • Ach, wurde schon ganz gut in älterer Literatur beschrieben, ziemlich einschlägig, auch von Goethe oder Borges, vor allem (bekannt) aber
    http://www.diebibel4you.de/weisheit/prediger.html

    Aber was mich mit 12 total gewurmt hatte, war, nicht so fliegen zu können, wie Peter Pan. Was mich heute ganz ähnlich beinahe in den Wahnsinn treibt, ist, nicht in frühere Zeiten reisen zu können, oder keine Repeat-Sessions machen zu können.

    Aber klar, wenn ich genug Geld hätte, würde ich sowas machen, wie Karstadt kaufen und managen, oder die Bahn sanieren. Das wurde ganz gut funktionieren. In der Regel ist man schon gut dabei, wenn man einfach nur die Hausaufgaben macht.
    Außerdem würde ich der CDU große Geldspenden übermitteln, mit dem Hinweis, dass etwas mehr Streuobstwiese, Wildnaturecke oder Wassersumpfteichlandschaft zurückkommen sollte. In unserem Dorf sind kaum noch Vögel wahrnehmbar. Insekten, Bienen, Wespen, Spinnen usw. ebenfalls eher selten geworden.
    Ein beinahe "stummer" Herbst.


  • Mod

    nachtfeuer schrieb:

    Aber klar, wenn ich genug Geld hätte, würde ich sowas machen, wie Karstadt kaufen

    Ich hoffe doch, den einen Euro für Karstadt kannst du dir leisten?



  • nachtfeuer schrieb:

    Außerdem würde ich der CDU große Geldspenden übermitteln, mit dem Hinweis, dass etwas mehr Streuobstwiese, Wildnaturecke oder Wassersumpfteichlandschaft zurückkommen sollte. In unserem Dorf sind kaum noch Vögel wahrnehmbar. Insekten, Bienen, Wespen, Spinnen usw. ebenfalls eher selten geworden.
    Ein beinahe "stummer" Herbst.

    Ausgerechnet der CDU? Prima Idee! 🤡
    Die fördern doch vorwiegend die Sumpflandschaft aus Verstrickungen zwischen Industrie, Politik und Geld. Ja, auch ein Biotop, aber das wird Dir keine einzige Biene bringen.

    Da macht Geld verbrennen mehr Spaß und Sinn. 🙂



  • pointercrash() schrieb:

    Ausgerechnet der CDU? Prima Idee! 🤡

    man könnte den Grünen, oder (gar) den Piraten Geld spenden ... aber ich glaube, mehr als einen Euro...oder Pfifferling, je nachdem, sind diese Parteien auch nicht mehr wert.



  • Was ist denn so verkehrt an Zuwendungen für die Grünen oder die Piraten? Bin überdies selber Pirat und alles andere als zufrieden, was die Piraten lokal so treiben.
    Aber die CDU für Sumpfkröten zu begeistern, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr.

    Über nichts anderes habe ich mich lustig gemacht.



  • pointercrash() schrieb:

    Was ist denn so verkehrt an Zuwendungen für die Grünen oder die Piraten?

    Naja...aber stell dir mal folgende Schlagzeile vor: "Neuer CDU-Spendenskandal: Naturfreund spendet 2 Millionen" ...


Anmelden zum Antworten