Updaten

• Ich habe bei mir ein Spiel geschrieben (in c++) dessen Code noch nicht der beste ist und den ich garantiert noch erweitern werde. Nur ich will jetzt das Programm schon online auf eine public download seite stellen. Aber ich brauche einen Code bestandteil der irgendwie das Programm auf der Website nach updates suchen lässt. Kann mir jemand helfen? 😕

• Schau mal auf Google. Erster Eintrag:

<a href= schrieb:

http://www.c-plusplus.net/forum/279355-full">- Textfile mit der aktuellsten Version als Inhalt auf den FTP-Server + aktuelle Binaries
    - Beim Programmstart Textfile herunterladen und mit der lokalen Version vergleichen
    - Wenn es einen Unterschied gibt aktuelle Version herunterladen

Möglicherweise brauchst du eine zweite Anwendung, die den Updatevorgang ausführt, da ein modifizieren der exe/dll nicht möglich ist während sie ausgeführt wird.

Das sollte eigentlich alles sein was du brauchst. Lässt sich alternativ auch ohne FTP umsetzen. 😃

• Ok und wie wie muss der Code block lauten um ihn einzubauen und suchen zu lassen? 😕

• Das Profi schrieb:

Ok und wie wie muss der Code block lauten um ihn einzubauen und suchen zu lassen? 😕

Aber ein Spiel hast du geschafft ? 😮

Du musst nix suchen lassen. Pseudocode:

string URLVersion = "WasAuchImmer.de/NeuesteVersion.txt"
    string URLFile = "WasAuchImmer.de/NeuesteVersion.exe"
    string programPfad = "C:\\MeinProgram\\ProgramNew.exe"
    string neuesteVersion = DownloadFromUrlToString(URLVersion)
    if(neuesteVersion > currentVersion) then
       DownloadFromUrlToFile(URLFile, programPfad )
    else
       //Up to date
    end

• die Methode von DarkShadow44 ist schon ok, man muss halt nur drauf achten dass sich da nicht die Firewall oder sonst irgendeine "Sicherheits" Instanz querlegt.
    Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wie du ein Spiel programmiert haben möchtest wenn du fragst, wie man die Lösung von DarkShadow44 denn nun implementiert 😃

Eine Möglichkeit ist auch, dein Spiel modular aufzubauen. Du lagerst Dinge in DLLs aus, und lädst diese zur Laufzeit. Gibts von einem bestimmten Modul eine neuere Version, so wird nur die DLL getauscht.

• Es klappt nur er gibt mir aus: DownloadFromURLToString ist nicht definiert genauso wie DownloadFromURLToFile. Schreib ich einfach nur string DownloadFromURLToFile und das selbe mit DownloadFromURLToString? 😕 😕

• LOL, du Profi, das ist Pseudocode 😉

Du kannst z.B. diese Funktion verwenden: URLDownloadToFile

Anmelden zum Antworten