OpenMP
-
und wieder mal ein Spitzenartikel! Weiter so!
-
Excellent!
Can I use this material to teach my students (in russian?)
Can I translate this into russian and put a reference to the original article?
-
SAn schrieb:
Excellent!
Can I use this material to teach my students (in russian?)
Can I translate this into russian and put a reference to the original article?Yes, as long as you state the original sources. (Link to http://magazin.c-plusplus.net/artikel/OpenMP)
-
Ausgezeichneter Artikel. Da g++ jetzt auch OpenMP unterstützt, habe ich bereits nach etwas gesucht, was mir einen leichten Einstieg verschaffen könnte.
-
Geniale Aufarbeitung des Themas. Weiter so... Hier noch der direktlink zum Download: http://openmp.org/wp/openmp-specifications/
-
Ohne den Artikel ganz gelesen zu haben, muss wenn ich verschachtelte for Schleifen parallelisieren will die Anzahl der Iterationen schon zur kompilierzeit feststehen oder reicht zur Laufzeit?
-
Sie muss vor Eintritt in die Schleife feststehen.
-
Hallo,
ich will ueber ein 2D Array itertieren und die Werte addieren, aber das Ergebnis st falsch, lässt sich das überhaupt mit OpenMP parallelisieren?
void foo(int dim1, int dim2) { double sum = 0; #pragma omp parallel reduction(+: sum) { #pragma omp parallel { #pragma omp for for(int i=0;i<dim1;i++) { for(int j=0;j<dim2;j++) { sum += a[i][j]; } } } }
-
Lass das innere parallel weg
-
hi,
ich versuche mich gerade in openMP rein zu lesen aber zu meinem Problem komme ich auf keine wirkich gute Lösung.ich habe eine gemeinsame Liste die ich für 2 Prozesse nutzen möchte. Nach Programmstart kommen Funktionsaufrufe. Die Aufrufe sollen unabhängig von einander ausgeführt werden und während dessen auf die gemeinsame Liste zugreifen.
ich habe es schon mit "section/-s" und "single nowait" probiert und mir immer die Prozess nummer ausgeben lassen. es kam nur selten vor das die Aufteilung von zwei verschiedenen Prozessen funktioniert hat. ansonsten hat immer der Master-Prozess (0) die Funktionen ausgeführt.
Wie bekomme ich eine Trennung auf sichere Art und Weise hin?
Mfg Peter