DateTimePicker DatumChanged/ClickEvent

• Hallo Leute,
    bin ganz neu hier also falls ich irgendwelche Regeln nicht einhalte bitte drauf hinweisen.

Mein Problem:

Ich mache eigentlich ein ganz simples Programm.
    Mengen und Daten sollen eingegeben werden. Es werden ein paar Werte/Mengen berechnet und dann wieder ausgegeben.
    Dies passiert über TextBoxen und über DateTimePicker. Ich wähle ein Datum aus und speicher es dann in einem Array ab. Jedes Mal wenn sich der Wert in dem DateTimePicker ändert wird ein Eventhandler aufgerufen "DatumChanged". Default Einstellung ist immer das aktuelle Datum. Wenn ich nun aber ein Datum aus Oktober oder Dezember auswählen möchte und deswegen auf den Pfeil(ein Monat weiter) klicke, wählt er in dem Moment automatisch den 1. des nächsten Monats aus und sagt damit dem Programm "Datum hat sich geändert" und ruft den Eventhandler auf und speichert diesen Wert in meinem Array ab. Somit habe ich am Ende ein volles Array mit vielen falschen Werten drin.
    Wie kann ich das verhindern?
    Ich habe schon ein MouseClick Event ausprobiert aber das klappt nicht wirklich und habe auch Infos gefunden die sagen das es keinen MouseClickEvent für DatetimePicker gibt. Finde einfach keine Lösung mehr 😕

Ich hoffe man kann mein Problem so verstehen 😉

Danke im Voraus!

• Geht es hier um C++/Cli oder um C++?
    Bei ersterem wärst du in der falschen Sektion 🙂

Anmelden zum Antworten