Router: Verbindungen zu Amazon/AWS hängen manchmal bei syn_sent

• Hi!

Ich habe hier ein seltsames Problem mit TCP-Verbindungen.
    Router: http://routerboard.com/RB450G
    Den habe ich gerade erst zurückgesetzt, die default-Einstellungen reichen bereits für mich, nur eine NAT rule habe ich hinzugefügt.

Also es fängt damit an, dass keine TCP-Verbindungen mehr zu meiner Micro-Instanz (VM) bei Amazon AWS möglich sind. Das merke ich durch ein Programm, das alle 10 Sekunden WinHttpSendRequest&co zur VM macht.
    Pingen geht aber noch. Bestehende Verbindungen bleiben ebenfalls aufrecht (zB. RDP).
    Weiters ist seltsam, dass ich immer zeitgleich auch amazon.de nicht mehr erreiche. Alle Verbindungen von meinem PC (192.168.88.2) zu den Amazon-Servern bleiben bei syn_sent hängen (seh ich im Router-Interface).
    Aber ganz komisch ist, dass ich im selben Moment mit einem anderen Computer im LAN diese Probleme nicht habe!
    Sprich, ich rufe mit dem PC 192.168.88.4 amazon.de auf oder die Website, die auf der VM läuft, ohne Probleme.
    Im Router-Interface seh ich die Verbindung auch, "192.168.88.4:... zu 54.194...:80 established" (und von 192.168.88.2 aus eben nur syn_sent).
    Nach einer Weile ist dann plötzlich wieder alles normal.

Ich schließe daraus, dass es nur am Router liegen kann und nicht am Computer/OS oder am Internet/Amazon.

Warum sind keine Antworten mehr zu meinem PC möglich?
    Hat da jemand ne Idee?

• Keiner ne Idee?

Ich bin draufgekommen, dass es nichts mit AWS zu tun hat. Das Programm läuft nicht mehr, trotzdem kann ich von meinem PC manchmal amazon.de nicht ansurfen, während es von einem anderen PC weiterhin funktioniert.
    Der "Ausfall" dauert meist nur wenige Minuten.

Ich kann mir das einfach nicht erklären.. es muss doch am Router liegen?

Anmelden zum Antworten