Verständnis Java
-
Ich habe folgende frage zu java.util.EnumMap
Welche anderen Klassen im Paket java.util (kein Unterpakete wie z.B. java.util.concurrent) haben die gleiche Superklasse AbstractMap wie diese Klasse? Geben Sie die Antwort in der Form package.Klassenname an (z.B.: java.util.Observer). (c) Gegeben seien die Instanz test der Klasse TreeMap und ein Objekt obj. Geben Sie einen Ausdruck an, der prüft, ob das Objekt ein Wert von test ist.
Hat jemand tipps für mich?
-
Dokumentation lesen.
-
Ja.
Tipp 1) Lern Java
Tipp 2) Benutz Google.Ich werds sogar mal für die vorgoogeln:
Du gibst bei Google java.util.abstractmap ein. ERSTER Treffer ist die Doku, wer hätts gedacht:
http://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/util/AbstractMap.html
Und da schaust du oben unter Direct Known Subclasses nach. Reicht schon mit der Maus drüberzufahren über die Klassennamen, dann siehst du, in welchem Package die sind.
-
b) Das sind die ?
EnumMap, HashMap, IdentityHashMap, TreeMap, WeakHashMap
Gegeben seien die Instanz test der Klasse TreeMap und ein Objekt obj. Geben Sie einen Ausdruck an, der prüft, ob das Objekt ein Wert von test ist.
Weisst du was ich hier genau machen soll?
Ich bin java anfänger leider?
-
Die Aufgabe hat offensichtlich den Sinn, dass du lernst, die Dokumentation selbst zu lesen. Wenn du darin irgendwas nicht verstehst, frag ruhig konkret nach, aber alles machen lassen ist sinnlos.
-
Das ist doch trivial. Dein Problem ist erstmal, dass du nicht weißt, wie man google Anfragen formuliert. Oder Doku benutzt. Du musst erst die entsprechende Klasse in der Doku finden und schauen, was die für Methoden hat.
-
Ist die b) bei mir richtig?
-
Laut Doku ja. Mir selber fällt jetzt spontan auch nichts ein, was da fehlen würde. Ob in Java 8 was hinzugekommen ist, weiß ich nicht, glaubs aber nicht.
-
Kannst du mir irgendwie kurz erklären was man bei diesen Tree mal machen soll?
-
Die Frage ist etwas doof formuliert. Die TreeMap hat Methoden containsKey und containsValue, damit kann man rausfinden, ob ein Key oder Value im Baum enthalten ist. Da dran steht, ob das ein "Wert" von test ist, nehme ist an, dass die containsValue meinen.
Aber was soll das ganze und was willst du damit?
-
Mechanics schrieb:
Aber was soll das ganze und was willst du damit?
Was wohl.. Hausaufgaben.