Alle Handles der Fensterklassen EdgeUIInputWndClass ermitteln
-
Hallo,
ich möchte die Handles aller im Titel genannten EdgeUIInputWndClass (bei mir derzeit etwa 7) ermitteln so wie ich die im Spy++ sehen kann.
Wenn ich die Methode "EnumWindows" wie im Schnipgsel gezeigt bemühe, dann werden diese nicht mit aufgelistet. Der Spy++ muss diese aber ja auch irgendwie finden.
HWND EdgeUIInputClass= FindWindow(L"EdgeUiInputWndClass", NULL); std::cout << "EdgeUiInputWndClass Handle: " << EdgeUIInputClass << " \n"; DWORD process; DWORD thread = GetWindowThreadProcessId(EdgeUIInputClass, &process); EnumWindows(FindEdgeUIEnum, thread);
Die Frage ist: wie finde ich die per Code?
Viele Grüße Matthias
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
#include <iostream> #include <windows.h> int main() { char const * class_name = "EdgeUIInputWndClass"; HWND window; HWND last = nullptr; while( window = FindWindowExA( HWND_DESKTOP, last, class_name, nullptr ) ) { std::cout << window << '\n'; last = window; } }
... funktioniert toll.
-
Danke für die Schnelle Hilfe,
funktioniert genauso wie ich das erhofft hatte.
gr0ßes Danke!