Die Sache mit den Browsern
-
Hallo Leute,
diese Woche habe ich Windows neu installiert und da habe ich gemerkt, dass der IE mir das Runterladen von Opera verweigert hat (nicht vertrauenswürdig ). Danach hat sich bei der Installation des Flash Players auch Chrome heimlich mitinstalliert. Und ich möchte euch das fragen, was ich bis heute immer noch nicht verstehe. Was nützt es denen, wenn ich deren Browser benutze?
-
Sie senden sich deine Daten und nennen das dann "Microsoft-Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit".
-
Namal schrieb:
Was nützt es denen, wenn ich deren Browser benutze?
Die Akku-Industrie steckt dahinter.
www.heise.de/newsticker/meldung/Browser-Chrome-leert-Notebook-Akkus-2263657.html
-
- Mir ist klar dass das ein Scherz war.
- Die dort thematisierte
timeBeginPeriod(1)
Geschichte ist lange kein so wildes Problem wie gerne berichtet wird. - Ab Windows 8 ist die Sache kein Thema mehr, da Windows 8 einen "tickless" Kernel hat, und die auszeichnende Eigenschaft einen "tickless" Kernels schliesslich diese ist, dass es eben keinen periodischen "Timer-Interrupt" mehr gibt. Von daher sehe ich auch keinen grossen Sinn dahinter das jetzt noch zu Chrome-seitig zu fixen.
-
Namal schrieb:
Was nützt es denen, wenn ich deren Browser benutze?
Mozilla bekommt Geld (mehrere Millionen Dollar) für die ganzen Google Suchen über die Standard Startseite. Beim IE ist die Bing Suche standardmäßig. Beim Chrome muss Google kein Geld dafür Zahlen das die Google Suche verwendet wird.
-
Tobiking2 schrieb:
Mozilla bekommt Geld (mehrere Millionen Dollar) für die ganzen Google Suchen über die Standard Startseite.
Quelle?
-
volkard schrieb:
Tobiking2 schrieb:
Mozilla bekommt Geld (mehrere Millionen Dollar) für die ganzen Google Suchen über die Standard Startseite.
Quelle?
Das ist doch kein Geheimnis.