Lorentzkomprimierung



  • Ich will Daten mit der Lorentzkontraktion komprimieren. Die Daten werden aber noch nicht komprimiert. Wie kann ich meinen Algorithmus so beschleunigen, dass der Effekt der Lorentzkontraktion groß genug wird?


  • Mod

    Das liegt eindeutig an der Programmiersprache, nur C mit printf ist schnell genug.



  • Ich will Daten mit der Lorentzkontraktion komprimieren. Die Daten werden aber noch nicht komprimiert.

    du mußt den Schmetterlingseffekt berücksichtigen, um den korrekten Kontraktor zu erhalten.

    Wie kann ich meinen Algorithmus so beschleunigen, dass der Effekt der Lorentzkontraktion groß genug wird?

    ein erster Ansatz wäre, von Bits auf Trits umzusteigen - die Informationseinheiten sind dann schon in Ruhe nur noch 2/3 so lang, das spart Beschleunigung.



  • furry666 schrieb:

    Wie kann ich meinen Algorithmus so beschleunigen, dass der Effekt der Lorentzkontraktion groß genug wird?

    Du musst deinen Rechner auf eine Raketentriebwerk setzen, und dein Algorithmus muss eine Programm sein welches die Launch Sequenze abfährt. Beachte aber SeppJ's Hinweis. Es muss C mit printf sein (und Linux), alles andere ist zu schwer und dein Rechner samt Rakete stürzt ab.



  • Am besten setzt er aber seinen Rechner auf ein Skateboard und schickt ihn durch ein Stargate ... nur dadurch wird es /wirklich/ schnell!



  • Du kannst auch zwei runtimes verwenden, denn wenn mehrere tragen geht das schneller.



  • Das liegt warscheinlich an den ganzen if-Schleifen. Verwende stattdessen goto, dann wird dein Programm so schnell wie der Linux-Kernel.


Anmelden zum Antworten