StartUp für nachrüstbare Hausautomatisierung sucht Embedded Softwareentwickler (m / w)

• Hallo zusammen!

Ich heiße Christian und bin der stolze Initiator eines jungen Startups im Bereich der nachrüstbaren Hausautomatisierung.

Unser Ziel ist es, ein System zu Entwickeln, mit dessen Hilfe man vom Licht, bis hin zum Fernsehr alles über sein Smartphone, bzw. Tablet steuern kann und das ganz ohne Verkabelung.
    Dabei setzen wir auf eigenständige Module, die mit innovativen und spannenden Funktionalitäten begeistern werden.

Damit ihr ein etwas besseres Bild bekommt, nachfolgend zwei Links von Produkten mit ähnlicher Basisfunktionalität (Betonung auf "Basisfunktionalität" ;)):

http://www.belkin.com/de/p/P-F7C027/
    http://www.conrad.de/ce/de/content/mediola-aio-gateway/

Wenn ich damit euer Interesse wecke, dann solltet ihr euch folgende Arbeitsplatzbeschreibung nicht entgehen lassen:

Grundlegende Aufgaben:

1. Gesamte hardwarenahe Softwareentwicklung (Konzeptionierung und Programmierung) unserer Endprodukte
    2. Ständige Weiterentwicklung des Embedded Systems
    3. Mitentwicklung an innovativen Funktionalitäten und Technologien in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen

Weitere Möglichkeiten im Unternehmen:

1. Konzeptionierung der zu programmierenden Hardware
    2. Mitentwicklung an unseren mobilen Applikationen (Android und iOS)
    3. Mitentwicklung an unserem Webservice
    4. Gestaltung von diversen, grafischen Elementen für unsere Applikationen und den Webservice
    5. Zukunftsforschung in diversen Bereichen

Voraussetzungen:

1. Sehr große, persönliche Leidenschaft für die Softwareentwicklung von Embedded Systems und für die damit zusammenhängenden Bereiche
    2. Großes Interesse für den Bereich der privaten Hausautomatisierung
    3. Fundiertes und umfangreiches Wissen sowie Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems (Programmiersprache voraussichtlich C++)
    4. Großes Interesse, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen
    5. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
    6. Ausgeprägte Teamfähigkeit
    7. Bei Bedarf Umzug in den Raum Nürnberg

Wünschenswertes:

1. Grundlegende Begeisterung für viele technische Bereiche
    2. Fundiertes Wissen im elektronischen Hardwarebereich
    3. Wissen im Bereich von mobilen Applikation (Android und iOS), sowie im Bereich von Webservices
    4. Ein grundsätzlich technisch breitgefächertes Wissen

Chancen:

1. Großes Maß an Selbstverwirklichung
    2. Große Entscheidungs-und Entfaltungsfreiheiten
    3. Essenzielles Mitwirken am Aufbau eines jungen, dynamischen und innovativen Unternehmens, das neue Maßstäbe am Markt setzen wird und dabei die Mitarbeiterwertschätzung in den Vordergrund stellt
    4. Eine einzigartige Lebenserfahrung
    5. Position des CTO

Aktuell befinden wir uns in der Finalisierungsphase der Finanzierung und ab 01.01.2015 soll es dann richtig zur Sache gehen :D.

Bei Interesse freue ich mich schon auf jede einzelne PN oder Mail!
    BG, Christian

• Kleiner Nachtrag zum geliebten Thema "Gehalt":

Auch wenn es sich hierbei um eine Vollzeitstelle handelt, können und wollen wir euch natürlich nicht von Anfang an zu Millionären machen, denn immerhin soll die Begeisterung für die Materie im Vordergrund stehen, aber ihr seit uns natürlich trotzdem verhältnismäßig sehr viel wert, was wir individuell und je nach Qualifikation gemeinsam in einer konkreten Zahl festlegen.

Außerdem ist es vorgesehen, dass das gesamte Starterteam gewinnbeteiligt wird, damit sich deren umfangreiche Leistung auch auf den einzelnen Bankkonten positiv niederschlägt und zwar nachhaltig.

Sollte es sonst noch Fragen geben, freue ich mich auf eure Mails!

• Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für euer Interesse, durch das ich dieses Thema hiermit getrost schließen kann.

BG, Christian

• War das jetzt ironisch gemeint, oder haben tatsächlich viele per PM geantwortet? Und was heißt Thema schließen? Meinst du nur diesen Thread hier oder seid ihr jetzt schon pleite?

• Mit "Thema schließen", meine ich natürlich diesen Thread :).

Anmelden zum Antworten