[Q]Programm auf Website schicken und Aktion ausführen
-
Guten Tag liebe Com,
ich habe mich gerade erst registriert da es echt ein super hilfreiches Forum ist!
Naja nun zu meiner Frage:
Ich möchte mein Programm auf eine Website schicken, es soll von dort Daten auslesen und speichern, dann soll es auf eine andere Website gehen und die Daten dort eintragen. Es soll so eine Art Account-Creator sein.
Ich bitte um hilfreiche Tipps!
Mit freundlichen Grüßen!
- .DVNTY
-
Und warum machst Du das mit C/C++ oder der MFC?
So was kannst Du einfachst mit VBScript machen.Über den legalen Zweck eines solchen Programmes hege ich aber meine Zweifel...!
-
Es ist legal, ich möchte mir nur die Arbeit ersparen, ich beherrsche aber kein VB und C++ bin ich am lernen, ich möchte von euch nicht den Code sondern Infos was ich dafür brauche.
€dit: Ich möchte von euch auch wissen ob es besser wäre dafür eine Website zu verwenden?
-
C++ ist nicht die beste Sprache für sowas. Ich nehme an, du bräuchtest eine HTTP Bibliothek (z.B. libcurl), um mit der Webseite zu kommunizieren, und einen HTML Parser, um die Seite auszuwerten. Grad das Auswerten der Seite ist aber nicht so einfach. Das funktioniert selten straight forward, jede kleine Änderung am Design und dein Code funktioniert nicht mehr. Deswegen gibts für Sprachen wie Python und Ruby ganz gute Web Scraping Bibliotheken.