Windows, Sound aufnehmen + abspielen mit niedriger Latenz - welche API?
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Welche API würdet ihr unter Windows 8 empfehlen, für ein Programm dass Sound aufnehmen, modifizieren und dann wieder abspielen soll. Also eine Art Effektgerät-Software.
Das ganze sollte mit möglichst geringer Latenz laufen.Ideal wäre auch wenn es einen Weg gäbe abzufragen/auszurechnen wie die aktuelle Latenz gerade ist, und ob es nen "Glitch" gab (also "out of data" beim Abspielen bzw. "out of space" beim Aufnehmen Teil).
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Vielleicht hilft dir das weiter:
http://members.inode.at/anton.zechner/az/index.html
http://members.inode.at/anton.zechner/az/AudioDemo.htm
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Danke für den Tip, werde es mir ansehen!
Ist das deine Webseite? Also das Layout finde ich grässlich , aber so nen Haufen Projekte und alle Open-Source... Respekt!
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hier, bekommst noch ein kleines nachschub...
http://www.ucancode.net/Visual_C_MFC_Samples/Record-Play-Save-Wave-file-vc-example.htm
http://www.codeproject.com/Articles/874/How-to-play-and-record-sounds
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Hehe, danke.
Aber wisst ihr, ich kann programmieren und ich kann googeln.
Ich hab' auch schon ein paar mal was zum Aufnehmen und abspielen von Sound programmiert. Das Besondere daran ist bloss dass ich Sound aufnehmen und die aufgenommenen Daten gleich wieder abspielen möchte, und das mit möglichst wenig Latenz. Und idealerweise sollte es möglich sein mitzubekommen wenn die beigen Clocks gegeneinander "driften".Also wenn mir jemand "hilfreiche" Links postet, dann wäre es nett, wenn diese auch zu diesem Thema wären. Und nicht einfach irgendwas was irgendwie mit Audio zu tun hat.
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Wie wärs mit WASAPI ?
Ist AFAIK das lowleveligste und somit performanteste was du unter Windows haben kannst. Ist nur die Frage ob es nicht zu aufwändig ist, ich hab mich damit noch tiefergehend befasst.
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Ja, wenn mir keiner einen Tip (aus Erfahrung) geben kann, und ich mal wieder Zeit finde an dem Projekt weiterzumachen, dann werd' ich wohl mal als erstes WASAPI versuchen.
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.....hmmm, schau ob das Ansatzweise hilft:
http://www.codeproject.com/Articles/29676/CWave-A-Simple-C-Class-to-Manipulate-WAV-Files
http://forums.tigsource.com/index.php?topic=18581.0
.....ansonsten versuche es mit WASAPI.
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Nach meiner Erfahrung bekommt man mit waveOutWrite kaum niedrige Latenz hin. Guck mal bei Technologien aus dem aktuellen Jahrtausend. Also DirectSound oder gleich WASAPI. Oder ggf. auch ASIO (ist zwar auch alt, aber für Low-Latency immer noch gut).
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@WASAPI
Danke!@Mr C
Danke, aber wie ich bereits geschrieben habe: googeln kann ich selbst