Laptop gesucht
-
hustbaer schrieb:
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
ENTWEDER die IDE auf dem Notebook wird beim Zugriff auf die Source-Files ausgebremst (nämlich dann wenn die Source Files am Desktop liegen). Wodurch Intellisense etc. vermutlich gröber laggen wird.AFAIK werden die Dateien in den Speicher geladen und nur darauf arbeitet Intellisense. Da bremmst also gar nichts, es sei denn ich liege im Irrtum und Intellisense arbeitet auf der langsamen Festplattenebene, was ich aber stark bezweifeln würde.
ODER der Compiler auf dem Notebook wird beim Zugriff ausgebremst (nämlich dann wenn die Source Files am Notebook liegen). Wodurch das Compilieren ausgebremst wird.
Compiler und Source Files sollen Remote liegen.
-
Auskenner schrieb:
AFAIK werden die Dateien in den Speicher geladen und nur darauf arbeitet Intellisense. Da bremmst also gar nichts, es sei denn ich liege im Irrtum und Intellisense arbeitet auf der langsamen Festplattenebene, was ich aber stark bezweifeln würde.
Intellisense muss aber ständig überwachen ob sich 'was an den Files geändert hat. Man müsste es ausprobieren, aber ich vermute dass es merklich bremst.
-
Ach, wenn wir bloß Maschinen hätten, die Milliarden von Rechenschritten pro Sekunde erledigen und Milliarden von Bits pro Sekunde über einfache Kupferkabel transportieren könnten...
Es ist ganz schön traurig, dass heute Software so ineffizient arbeitet, dass selbst einfachste Szenarien wie das Programmieren im Bett kaum möglich sind.
-
TyRoXx schrieb:
Es ist ganz schön traurig, dass heute Software so ineffizient arbeitet, dass selbst einfachste Szenarien wie das Programmieren im Bett kaum möglich sind.
Ein Programm ist halt nur so schnell, wie man es sich einrichtet. Wenn man jedesmal einen kompletten Rebuild braucht, dann muss man halt warten. Mit etwas klügeren Build-Tools ist das aber kein Problem mehr.
-
makefiler schrieb:
Mit etwas klügeren Build-Tools ist das aber kein Problem mehr.
Wie bekommt man das Linken mit GCC denn schneller?
-
Alter Schwede, TyRoXx, du hast so mächtig einen an der Klatsche.
-
-
makefiler schrieb:
TyRoXx schrieb:
Ein Programm ist halt nur so schnell, wie man es sich einrichtet. Wenn man jedesmal einen kompletten Rebuild braucht, dann muss man halt warten. Mit etwas klügeren Build-Tools ist das aber kein Problem mehr.
Oder man nimmt eine andere Sprache als C++ oder C.
Aber Stroustrup hat ja neulich versprochen, dass er mit dem C++ Standardkomitee daran arbeitet, dass das compilieren schneller gehen soll.
-
Struppi FTW!
-
Upps, ja alter Schwede. Tippfehler. Korrigiert. Danke.
-
Hier sagt er das, dass er sich um die Buildzeit kümmern möchte: