Externes Programm via Tastenkombination steuern
-
Hallo Leute,
Ich schreibe gerade ein kleines Programm und bin dabei auf ein Problem gestoßen:
Ich möchte aus meinem C++ Programm ein externes Programm steuern.Genauer:
Ich möchte, dass mein kleines C++ Programm dem bereits laufenden Programm "elinks" (ein textbasierter Internet-Browser) befiehlt die Tastenkombination "Esc" dann "v" und dann "h" auszuführen (das schaltet in elinks zwischen html und plain text ausgabe um).Nur weiß ich leider nicht wie ich in c++ einem anderen Programm eine Tastenkombination zum ausführen vorgeben soll (und ob das überhaupt geht).
Die Suchfunktion konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.
Ich weiß, dass sich dieses Vorhaben nach einem ziemlich unsauberen workaround anhört, aber darum soll es jetzt nicht gehenEs wäre super, wenn jemand von Euch eine Lösung (auch gerne eine unsaubere ) für mich hätte.
Vielen Dank schon mal,
Spoekenkieker
-
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Für Alle, die es vielleicht interessieren könnte: Hier ist so ziemlich alles erklärt, was man dazu wissen muss:
https://stackoverflow.com/questions/28153254/how-do-i-get-my-c-program-to-press-keys-on-its-own
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.