Was tun wenn einem die Regierung nicht gefällt?
-
Hi,
man kann es drehen wie man will, in der Ukraine gibt es nur noch die Mehrstaatenlösung. So wie man sich dort in letzter Zeit bekriegt hat, ist es illusorisch, zu denken, dass man Friede-Freude-Eierkuchen machen kann und alle haben sich danach wieder lieb. Das gibt es einfach nicht. Da ist der Hass mittlerweile zu tief eingegraben und auch begründet. Die sollen sich wie erwachsene Menschen an einen Tisch setzen und unter Leitung von Uno EU und Russland eine möglichst gerechte Grenzziehung finden. Alles andere ist Traumtänzerei und wird nur noch endlos immer mehr Menschenleben kosten.
Gruß Mümmel
-
Schneewittchen schrieb:
Jester schrieb:
Hier ein ganz lesenswerter Artikel, der ja auch irgendwie zum Thema (und auch zu vielen anderen) passt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lobo-kolumne-pseudoskepsis-zweifelt-an-allem-ausser-an-sich-selbst-a-1016636.html
Es nützt doch nichts alles als Verschwöhrungstheorie abzustempeln.
Na da sind wir uns doch mal einig. Man könnte sich höchstens fragen wieso Du dann alles zur großen Verschwörung des Westens erklärst und diese komischen "Heimvideos" auf youtube völlig unkritisch zum absoluten und alleinigen Beweismittel stilisierst. Kann man aber natürlich auch lassen.
Ist ja im Prinzip auch egal, ich fand nur den Artikel recht interessant und zutreffend (auch wenn ich die Kolumne sonst nicht so mag). Vielleicht erfreut sich der ein oder andere Mitleser dran. Deswegen hab ich den Link hier gepostet, nicht für Dich; so naiv bin ich nun auch wieder nicht.
-
Jester schrieb:
Man könnte sich höchstens fragen wieso Du dann alles zur großen Verschwörung des Westens erklärst und diese komischen "Heimvideos" auf youtube völlig unkritisch zum absoluten und alleinigen Beweismittel stilisierst. Kann man aber natürlich auch lassen.
Nun, ein Videos ist der beste Beweis, wenn man nicht selber vor Ort sein kann. Bilder und insbesondere mündliche Aussagen sind in der aktuellen Lage nichts Wert. Des Weiteren habe ich die Aufnahmen von RT keinesfalls als "alleinige" Beweismittel präsentiert. Es ist nur so, dass von der Gegenseite überhaupt keine Beweise kommen. Es ist doch gefährlich unbewiesene Invasionsanschuldigungen als wahr anzunehmen.
Beispiel: Direkt nach dem MH17-Unglück hat der ukrainische Geheimdienst eine Audioaufzeichnung veröffentlicht, in der angebliche prorussische Separatisten den Abschuss zugeben (diese Aufzeichnung kennen man aus den Medien). Basierend auf dieser Aufzeichnung wurde die Schuld direkt zugewiesen.
Vor einigen Monaten hat spiegel online berichtet, dass der Bundesnachrichtendienst diese Tonaufzeichnung als billige Fälschung enttarnt hat. Angeblich soll die Aufzeichnung ein plumper Zusammenschnitt von anderen Aufzeichnungen gewesen sein. Die Schuldzuweisung blieb dennoch.
-
https://www.youtube.com/watch?v=WBuCrmYeiyM
Propaganda hin oder her: Ich bin der Ansicht, dass solche Videos nicht von spiegel & co kommen, weil Sie wissen was dort abgeht. Und was nicht sein darf wird nicht gezeigt.
Ich verstehe die Skepsis, die man hier zu Lande gegen Material von RT hat (Angst vor aus dem Kontext gerissene Bildern usw). Jedoch habe ich kein Verständnis für die Unterstützung der rechtsradikalen in der Ukraine. Es kann doch nicht sein, dass eine Meute Radikaler mit Fackeln und Armbinden, auf denen ein Hakenkreuz abgebildet ist, durch die Stadt marschieren und ihr hetzerisches Gedankengut verbreiten darf. Aus welchem friedlichen Kontext können solche Bilder gerissen werden? So etwas könnte man sich heute in Deutschland nicht vorstellen.
Da nützt es auch nichts auf die vorangegangenen Wahlen zu verweisen. Die Waffengewalt liegt weiterhin in den Händen der Radikalen. Die Wahl von Poroschenko diente weniger dazu diesen als Präsident zu etablieren sondern viel mehr um Janukowitsch abzuwählen. Ich glaube nicht, dass Poroschenko die Befehlsgewalt über die Radikalen hat. Viel mehr glaube ich, dass Poroschenko von diesen geduldet wird, solange er sich diesen nicht in den Weg stellt. Eine Puppe eben. (Abkommen von Minsk -> Entwaffnung der Paramilitärs bis heute nicht durchgeführt!)
In der aktuellen Lage sehen die Radikalen einen klar definierten Feind: Russland. Sollte es gelingen in der Ukraine Frieden (wie auch immer) herzustellen ohne sich der Radikalen zu entledigen, so wird es früher oder später den anderen ethnischen Minderheiten an den Kragen gehen. Bitte nicht vergessen: Svoboda & der rechte Sektor wurden nicht erst auf dem Maidan gegründet. Diese Gruppierungen & ihre politisch verfolgten Ziele bestanden schon lange davor. Die Entrussifizierung der Ukraine ist lediglich der erste Schritt.
Ein interessanter Punkt: Wenn wir uns an das Massaker von Odessa in 2014 zurückerinnern, so hat damals eine rechte Meute viele prorussische Aktivisten bei lebendigem Leibe verbrannt. Obwohl das Gebäude in Flammen stand, hat die Meute ununterbrochen Brandsätze durch die Fenster geworfen. Obwohl es hiervon etliches Videomaterial gibt, wurden keine Bemühungen gemacht um die Schuldigen ausfindig zu machen. Meine Güte, die Täter haben sich dabei gefilmt und waren ja noch stolz darauf. Man kann mir hierso viel Verschwhrungstheorien vorwerfen wie man mag, aber dies sind die Grundzüge eines Völkermords.
Die weitere Entwicklung in der Ukraine (nach dem Frieden) wird interessant sein. Nach der Machtergreifung hat Jazenjuk schöne Videos präsentiert von einer blütenden Ukraine in der die Menschen in modernen & schicken Supermärkten einkaufen. Aktuell sieht es so aus, dass das Land wirtschaftlich gegen die Wand gefahren wurde. Auch im Westen der Ukraine erhalten die Menschen keinen Lohn und dürfen bald den 5-fachen Gaspreis bezahlen. Des Weiteren sind die international Versprochenen Hilfen an strikte Sparauflagen, sprich Kürzungen beim Wohlstand des Volkes, geknüpft. Entgegen Jazenjuks Versprechen wird das Volk erst mal "die Hälfte fressen" und im Anschluss nochmals die Hälfte der Hälfte.
Dass so etwas nicht auf Dauer gut geht, ist vorbestimmt: Siehe Griechenland. Fraglich ist wie die rechten Gruppierungen auf Neuwahlen ins 4 bzw. 8 Jahren reagieren. Denn kurz nach dem Sturz von Janukowitsch haben sich die Radikalen der Presse gegenüber derart geäußert: "Wir haben die Macht mühsam erlanggt und werden diese nicht einfach so wieder hergeben".
-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiew-meldet-einmarsch-von-1500-soldaten-a-1017479.html
Kaum werden auf internationaler Ebene Friedensbemühungen gemacht, schon zündelt Poroschenko weiter mit neuen Märchen. Und mal wieder werden keine Beweise vorgelegt.
Das hiermit verfolgte Ziel ist klar: Poroschenko will Friedensverhandlungen um jeden Preis verhindern. Denn einen Frieden wird es nur geben, wenn sich Kiew mit den abtrünnigen Regionen an einen Tisch setzt und auf Augenhöhe einen Friedensplan ausarbeitet. Allerdings weigert sich Kiew diese als Verhandlungspartner anzuerkennen.
--------------------------------------
Mal ein anderes Thema: Die Interpol sucht Janukowitsch. Weshalb eigentlich?
-
Schneewittchen schrieb:
Und mal wieder werden keine Beweise vorgelegt.
Vielleicht findet er ja den upload-button by youtube nicht?
-
Jester schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Und mal wieder werden keine Beweise vorgelegt.
Vielleicht findet er ja den upload-button by youtube nicht?
Und wenn der Upload-Button gefunden wird, dann kommt sowas bei raus:
https://twitter.com/armeyskov/status/564155502503141378/photo/1Trotz einer Aufforderung des russischen Außenministeriums Kopien von den angeblichen russischen Pässen (die auf der Münchener Konferenz präsentiert wurden) zukommen zu lassen, kam bisher nichts.
Verzweifelte Propaganda eben.
-
Ich denke in der PK (heute) wurde das erste Mal deutlich gesagt, was Sache ist. Eine beteiligung Russlands und ständige Missachtung des existierenden Waffenstillstands. Warum man für diese Information nun eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat??
Egal, hätte wahrscheinlich nicht viel geändert. Fakt ist, dass es fast eine Frechheit ist das noch immer anzuzweifeln und - es war bei nun schon über einem Jahr dauernden Kämpfen eh klar, dass da ein starker Partner dahintersteht - eine Russische Beteiligung nun nicht mehr diskutiert werden muss.
-
Ich kann ja nur hoffen, dass wir mit Merkel als Verhandlungsführerin nicht auf das falsche Pferd setzen und die endlich mit mehr Aggressivität Paroli bietet.
Sie hat einfach im Gegensatz zu Putin noch etwas zu verlieren
-
011 schrieb:
Ich kann ja nur hoffen, dass wir mit Merkel als Verhandlungsführerin nicht auf das falsche Pferd setzen und die endlich mit mehr Aggressivität Paroli bietet.
wobei ich mich mit jemandem, der mich ständig anlügt, schon gar nicht an einen tisch setzen würde. Besonders wenn für dieses "Treffen" auch noch Forderungen gestellt wurden.
Und, es ist doch so, dass der Rubel und das Ansehen Russlands schon so gelitten haben, dass die doch ohne landgewinn gar nicht heim kommen brauchen.
Lasst uns noch den Sommer abwarten und dann den abgemagerten erschöpften "Separatisten" nach einer umfangreichen internationalen invasion eine Truppe entgegenstellen, dass die sich freiwillig hinter die alte grenze in das loch aus dem die gekrochen sind zurückziehen!
-
Merkel könnte ja kurzfristig einen Nachtragshaushalt für die BW beschließen. So baut Mann Druck auf
-
Schneewittchen schrieb:
Trotz einer Aufforderung des russischen Außenministeriums Kopien von den angeblichen russischen Pässen (die auf der Münchener Konferenz präsentiert wurden) zukommen zu lassen, kam bisher nichts.
Warst Du dabei oder hast Du einen Link auf ein youtube-Video auf dem man das sehen kann? Sonst klingt mir das sehr nach verzweifelter Propaganda. -- Ach ne halt, das ist ja Russland. Wenn die das sagen stimmt es natürlich.
-
Jester schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Trotz einer Aufforderung des russischen Außenministeriums Kopien von den angeblichen russischen Pässen (die auf der Münchener Konferenz präsentiert wurden) zukommen zu lassen, kam bisher nichts.
Warst Du dabei oder hast Du einen Link auf ein youtube-Video auf dem man das sehen kann? Sonst klingt mir das sehr nach verzweifelter Propaganda. -- Ach ne halt, das ist ja Russland. Wenn die das sagen stimmt es natürlich.
Das russische Außenministerium hat sich beim Verfassen der Aufforderung vermutlich nicht gefilmt. Meine Quelle:
http://www.rtdeutsch.com/11373/international/moskau-verlangt-kopien-der-russischen-paesse-die-poroschenko-in-muenchen-als-beweise-praesentierte-die-ukraine-schweigt/Ich versuche die Frage anders zu formulieren: Hat jemand von den Anwesenden der Münchener Konferenz diese angeblichen Pässe in Augenschein und insbesondere zur weiteren Untersuchung genommen? Irgendwas in die Luft halten und behaupten, das seien Beweise ist etwas dünn. Insbesondere wenn dies von einer Person gemacht wird, die zwei mal die Woche russische Invasionen meldet und weitere Märchen.
Diese ganze Situation erinnert sehr stark den Konflikt in Georgien unter Saakaschwili. Damals wurden Anschuldigungen von Saakaschwili ohne jegliche Beweise hingenommen und der Aggressor Russland von der internationalen Gemeinschaft identifiziert. Plötzlich war G.W.Bush Saakaschwilis bester Freund. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Saakaschwili der wahre Übeltäter wahr und mit Militärgerät in Wohngebiete einmarschiert ist um zu "säubern", was eine russische Intervention zur Wahrung der Menschenrechte nach sich zog. (FYI: Nach dieser Sauerei hat sich das Georgische Volk des Saakaschwilis entledigt. Aktuell steht Saakaschwili auf der Fahnungsliste der Georgischen Generalstaatsanwaltschaft. Allerding hat sich der ...schwili in die USA abgesetzt um sich seiner Verantwortung zu entziehen).
Obwohl die Wahrheit am Ende bekannt wurde, was DIESE in den Medien hier zu Lande lediglich einen Nebensatz wert. Das Erschreckende ist, dass im aktuellen Ukraine-Konflikt Parallelen zum Georgien-Konflikt gezogen werden und insbesondere zu dem Informationsstand BEVOR international bekannt wurde, dass Saakaschwili Säuberungen durchzuführen versuchte. Entgegen aller Erkenntnisse wird das alte Feindbild aus dem Osten aufrecht erhalten.
Dieses Vorgehen ist unter anderem ein Aspekt, warum Russland den Westen bis heute als Bedrohung empfindet. Ein anderer Aspekt ist die Tatsache, dass die Terroristen aus dem Tschetschenienkonflikt bis heute im Westen als "Freiheitskämpfer/Rebellen" bezeichnet werden. Und das obwohl die Terroristen Enthauptungen ihrer Geiseln regelmäßig durchführten und auf Video aufnahmen (Vorläufer zum IS?), Schulen und andere zivile Einrichtungen angriffen. Wer sich nicht mehr erinnert: Google ruhig nach "Geiselnahme von Beslan". Insbesondere Google Bilder liefert erschreckende Bilder.
Diese konsequente Unterscheidung nach "Terroristen" wenn das Anschlagsziel im Westen liegt und "Freiheitskämpfer" wenn Russland zum Opfer fällt erweckt das Gefühl beim russischen Volk, dass es westliche Bemühungen gibt die Russische Föderation zu zerschlagen. Analog erhalten sämtliche russlandfeindliche Bemühungen in den Nachbarländern unbedingte Unterstützung des Westens. Warum?
Die aktuellen Sanktionen üben keinen Druck auf Putin aus. Unter Berücksichtigung des von mir eben geschilderten Kontext sichern die Sanktionen für Putin so viele Regierungsperioden wie er will. Nach dem Chaos und den wirtschaftlichen Missständen der 90er-jahre hat Putin das Land wirtschaftlich vorangetrieben und den Wohlstand des Volkes erheblich erhöht. Damit hat er sich ein dickes Vertrauens-Polster gesichert, sondass auch ggf aktuelle wirtschaftliche Einbußen in Folge der Sanktionen vom Volke ohne zu zwinkern hingenommen werden.
011 schrieb:
Merkel könnte ja kurzfristig einen Nachtragshaushalt für die BW beschließen. So baut Mann Druck auf
So verheizt man in erster Linie eigene Soldaten in einem Konflikt, der einen nichts angeht. Weißt du noch damals? Uncle Sam pfeifft einmal und plötzlich wird die Deutsche Freiheit am Hindukusch verteidigt. Dieser zwanghafte Drang alles zu tun um sich bei der Weltmacht USA als ebenbürtiger Partner zu profilieren ist ein Zeichen von Schwäche.
-
Entgegen den Friedensbemühungen in Minsk hat der Anführer des Rechten Sektors angekündig sich nicht an den Waffenstillstand halten zu wollen.
Es wird vermutlich keinen Frieden geben, solange es den Rechten Sektor gibt. Wer traut sich jetzt den Rechten Sektor zu entwaffnen?
-
Schneewittchen schrieb:
Entgegen den Friedensbemühungen in Minsk hat der Anführer des Rechten Sektors angekündig sich nicht an den Waffenstillstand halten zu wollen.
Es wird vermutlich keinen Frieden geben, solange es den Rechten Sektor gibt. Wer traut sich jetzt den Rechten Sektor zu entwaffnen?
Ratingagentur Fitch entzieht Österreich die Bestnote
- http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEKBN0LI0JP20150214
Der ganze Konflikt, sägt an unserem AAA, sollte nicht zügig eine Lösung gefunden werden
-
Schneewittchen schrieb:
Es ist das eingetreten, was zu erwarten war: Der Beschuss durch den Rechten Sektor geht weiter, die Waffenruhe ist in Gefahr und Kiew weigert sich die Vereinbarungen von Minsk einzuhalten (Abzug schwerer Waffen).
Die Geschichte wiederholt sich: Bereits beim ersten Minsker Abkommen wurde die Entwaffnung der Paramilitärs vereinbart. Der Rechte Sektor wurde nicht entwaffnet und auch jetzt gefährdet dieser den Frieden. Was für eine Seuche.
-
Schneewittchen schrieb:
Was für eine Seuche.
Geil, Seuche... Warum kommt Merkel immer mit langer Atem, wenn sie das Wort "Seuche" haben kann
Selbst Kanzlerin Angela Merkel betonte angesichts des CDU-Debakels mit 15,9 Prozent: „Wenn der Amtsinhaber keinerlei Fehler macht, ist die Machtoption sehr klein. Und deshalb muss man manchmal auch einen langen Atem haben.“
-
https://www.youtube.com/watch?v=mJmDu7Xlyq4
Alleine die Tatsache, dass Bilder von 2009 im öffentlich rechtlichen Fernsehen als "Beweis" einer russischen Invasion in der Ukraine präsentiert werden ist ein Beweis dafür, dass es niemals eine russische Invasion gegeben hat. Man kann nicht einfach in ein Land invadieren ohne dass es Beweise gibt.
Beweislage bisher:
* Reine Behauptungen aus Kiew, regelmäßig als Lügen widerlegt.
* Satellitenbilder auf denen man nichts, aber auch wirklich nichts erkennen kann
* Bilder eines anderen Konflikts aus einem anderen Land und in einem anderen Jahr
-
Der Propagandakampf geht weiter: Spiegel online bezeichnet den Separatistenführer als "Warlord".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-separatisten-schlachten-besuch-von-linken-politikern-aus-a-1019195.htmlInteressant auch: Das Foto auf spiegel online hat eine Bildüberschrift, die wörtlich übersetzt lautet:
"Zwei Bundestagsabgeordnete übergaben 6 Tonnen Medikamente für Krankenhäuser in DNR und LNR". Die Abkürzungen stehen wohl für Donetzker und Lugansker Volksrepubliken.Im verlinkten Artikel behauptet Spiegel online:
Ein gemeinsames Foto nutzen die Rebellen in der Ostukraine nun als Propaganda. ... Tatsächlich waren die beiden Linken in die Region gereist, um Medikamente für Kinderkrankenhäuser in Donezk, Gorlowka und Luhansk zu übergeben.
Es ist wirklich peinlich dieses Drecksblatt zu lesen. Da merkt man mal wieder das Journalismus kein richtiger Beruf ist.Hilfskonvois für die hungernde Bevölkerung werden als russische Provokationen beschimpft. Und dringend benötigte Medikamente durch Bundestagsabgeordnete passen dem Spiegel auch nicht? Der Spiegel ist von Grund auf böse - der wahre Warlord.
Letztens in spiegel TV: Mitglieder des rechten Sektors wurden als nette Jungs von Nebenan präsentiert. Jedoch kein Wort davon, dass Jarosch in der Vergangenheit ankündigte alle Russen und Juden vernichten zu wollen. Und der Punkt, dass Herr Jarosch selber behauptet hat an der Seite von tschetschenischen Terrorgruppen im Tschetschenienkonflikt gekämpft zu haben, scheint hier auch nicht so wichtig zu sein. Es ist eine Schande wenn das Recht auf Pressefreiheit derart missbraucht wird.
-
Vor den Fakten die Augen zu verschließen ist wohl die einzige Möglichkeit, nicht sein Gesicht zu verlieren.