Frankfurt brennt und ich habe es Tage vorhergesagt
-
ja, Prof, wird alles wieder gut.
tl,dr: tl,dr.
-
Ich hab es Freitags noch zu meinem Kollegen gesagt, die Lottozahlen werden 3 4 5 19 30 41 sein und Superzahl 1. Und jetzt ist es passiert.
-
Als ob die Leute, die da Autos anstecken sich irgendwie fuer das Thema interessieren wuerden, der Grossteil da macht Gewalt der Gewalt wegen. Und morgen fahren die zum naechsten Fussballspiel auch wenn sie gar kein Fussball schauen wollen etc...
-
Du solltest wirklich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Selbst wenn deine Texte inhaltlich richtig sein sollten rollen sich bei mir die Zehennägel auf, wenn jemand in einem Satz mehr Rechtschreibfehler als Wörter unterbringt...
-
muemmel schrieb:
Der Focus ist doch noch fast der Einäugige unter den Blinden. Die trauen sich auch mal ein bisschen Kritik am Mainstream und ab und an mal eine eigene Meinung.
Der Focus hat sich meines Erachtens zu einem Boulevardblatt entwickelt:
Aktuelle Themen im Focus:
* Vergleich macht reich: Wie gut ist Ihre private Krankenversicherung?
* „Eines der teuersten Rentensysteme Europas“ Griechische Rentner bekommen mehr als deutsche Senioren
* Arjen Robben verletzt sich gegen Gladbach "Schlimmer als eine Niederlage": Stürzt ein Bauchmuskel-Riss die Bayern in die Krise?
* Wochenlang flehte sie ihre Eltern an. Schülerin will Sportunterricht schwänzen - die Reaktion ihrer Mutter ist unglaublich!
* Azubi steckt in Topf fest: Konditorei ruft Feuerwehr
* Soziales Experiment: So reagieren Menschen, wenn man im Park eine Packung Kondome verliert
* Abenteuer auf hoher See: Riesiger Walhai kreuzt den Weg zweier Kajakfahrer
* Erstaunliches Psychogramm: Diese fünf Dinge wusste der US-Geheimdienst über Hitler: Er war unfähig zu normalem Geschlechtsverkehr
* Nach monatelangem Psychoterror: Vor den Augen der Kollegen: Stalker tötet Ex mit Stich ins Herz
* Schumacher-News: Ex-Teamkollege: Ein Schumacher-Titel sollte mir gehörenDa fehlt bloß noch: Jetzt im Live-Ticker! Michael Schuhmacher pupst! Droht ihm jetzt eine Gas-Vergiftung?
-> Da könnte man auch gleich die Bild Zeitung lesen. Und irgentwie gehen alle Themen ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.
-> Ist das noch Journalismus oder einfach nur Unterhaltung?Und nein, ich hasse Facebook und möchte kein Mitglied werden! Wann versteht ihr das denn?
Was mich aber so richtig zornig machte, war ein Artikel zum Thema über einen rassisischen Vorfall vor einiger Zeit. Der Focus wütete: Der Rassismus ist wieder salonfähig in Deutschland. Nein, das waren nicht nur Islamisten.... Die Polizei unternahm nichts. Oder wollte sie nichts unternehmen?...
Das war schlichtweg unterste Schublade. Und seitdem mag ich den Focus nicht mehr.
Oder willst Du etwa den Spon als Qualitätsmedium ansehen?
Jaein.
Auch der Spiegel hat seine Schwächen. So mancher Artikel ist reines Boulevard-Niveau. Und so mancher Kolumnenartikel ist eher ein wenig Blödelei als eine ernsthaft Meinung. Aber es hält sich noch im Gegensatz zum Focus noch in Grenzen.
-
Hi Bitte ein Bit,
Focus, Spiegel Stern,... sind alles nur noch Boulevardblätter auf unterstem Niveau. Da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben, die stehen alle im Plattheitswettbewerb mit der Bild. Nur bei der Bild weiß man es, und erwarte gar nicht erst mehr.
Was mich an Spon stört, ist das es mir zu sehr auf links gebürstet ist. Auch wenn ansonsten die Qualität der Beiträge etwas über Focus ist. Wenn ich linke Propaganda will, dann werde ich ganz gewiss nicht den Spon lesen, sondern eher das ND oder die Junge Welt. Wobei das ND mittlerweile doch wieder einen recht ordentlichen Eindruck macht.
Aber was ich eigentlich unter gutem Journalismus verstehe, ist so was wie die Journalisten, die damals Watergate aufgedeckt haben. Aber so was ist im Deutschen Blätterwald leider nicht mehr zu finden.
Handelsblatt und Focus lese ich deshalb mit, weil bei denen auch mal was mit rüber kommt, was nicht der korrekten Mainstream-Linie entspricht.
Leider sind die Körnchen Wahrheit heute sparsam über alle Zeitungen verteilt. Man muss schon überall mal rein gucken und dann versuchen, einen Abgleich untereinander und mit dem gesunden Menschenverstand hinzubekommen.
Wenn es um reine Information auf seriösem Niveau geht ist aber derzeit die FAZ immer noch die Messlatte (zumindest aus meiner Sicht). Was ich aber bei denen vermisse, ist die Bereitschaft, auch mal ein paar Leichen auszubuddeln, die andere gerne verscharrt wüssten. Also relativ seriöse Information ja, wirklich investigativer Journalismus dann doch nicht. Den findet man zum Teil in Ansätzen in der Welt, aber da ist dann die Seriosität wieder geringer... Ist eben auch ein Springer-Produkt.
Aber dazu hat man ja seinen eigenen geistigen "Blick-Filter", dass man selber entscheiden kann, welchen Artikel man liest und welchen man als Beschäftigungstherapie für unausgelastete Hausfrauen einstuft und ignoriert.
Insofern ist mir eine Zeitung, die 90% Müll bringt, aber 1-2 gute Artikel lieber als eine die insgesamt bessere Artikel bringt, aber keinen wirklich guten.Gruß Mümmel
-
Was mich an Spon stört, ist das es mir zu sehr auf links gebürstet ist.
Wat? Ich glaube, jedem auch nur *leicht* linken geht bei Spon das Messer in der Tasche auf. Naja, wenn man weit genug rechts steht, sieht alles irgendwie links aus.
-
Ich finde es ziemlich befremdlich, was heutzutage von manchen als "links" tituliert wird. Die Wahrnehmungen scheinen da (zunehmend?) auseinander zu gehen.
-
@DocShoe: Bitte?
-
Ich glaub der Doc meint den Prof und nicht dich.
-
muemmel schrieb:
Focus, Spiegel Stern,... sind alles nur noch Boulevardblätter auf unterstem Niveau.
Na ja, also Focus und Stern sehe ich vom Niveau her schon ein Stück weit unterhalb vom Spiegel. Die beiden erstgenannten stehen bei mir schon eher für leichte Unterhaltung anstatt wirklich kritische und informative Berichte. Bei den Online-Auftritten empfinde ich es auch so, dass SPON noch deutlich vor Focus/Stern liegt. Aber jedes Portal für sich ist vom Niveau her ein Stück weit unterhalb des Magazin-Pendants. Evtl. muss das so sein.
Die FAZ ist imo auch sehr gut, aber vom Format her anders und somit nicht ganz zu vergleichen. Lese ich aber dennoch sehr gerne.
-
Lest mal die http://www.nzz.ch - die sind neutraler in Bezug auf deutsche Politik, da der Verlag keiner Partei gehört, ist daher eine deutliche Verbesserung.
-
Lest mal die http://www.taz.de - die sind neutraler in Bezug auf deutsche Politik, da der Verlag keiner Partei gehört, ist daher eine deutliche Verbesserung.
-
"Always keep your ears open." (RoA No.7)
"When in doubt, lie." (RoA No.266)
"A good lie is easier to believe than the truth." (RoA No.7)
...
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Ferengi_Rules_of_Acquisitionhttp://www.neopresse.com/medien/deutsche-verlieren-das-vertrauen-in-politik-wirtschaft-und-medien/
Ich halte es mit G.W.Leibnitz:
"Es gibt zwei Arten von Wahrheiten: Vernunftwahrheiten, und es gibt Tatsachenwahrheiten"
1.Buch P84 Psalm 134-137Das Philosophie-Buch | ISBN: 9783831019694
oder I. Kant:
"Es gibt zwei Welten: die Welt wie sie uns erscheint, und die Welt der Dinge an sich." 1.Buch P84 Psalm 164-171
Es ist mir egal, ob der Focus, Bild oder RTL die Zahlen liefert. Diese sind im Screening verifizierbar!
Und Meinungen bilde ich mir selbst und andere Medien folgen dann bekanntlich dieser Meinung, wie oft genug bewiesen.
-
otze schrieb:
Lest mal die http://www.taz.de - die sind neutraler in Bezug auf deutsche Politik, da der Verlag keiner Partei gehört, ist daher eine deutliche Verbesserung.
Sie sind aber nicht neutral, da aus Deutschland, mit dem Ziel der Umerziehung der Leser.
-
Und Meinungen bilde ich mir selbst und andere Medien folgen dann bekanntlich dieser Meinung, wie oft genug bewiesen.
Du meintest wohl: Medien bilden sich Meinungen selbst und alle Leser folgen dann bekanntlich dieser Meinung.
Es ist mir egal, ob der Focus, Bild oder RTL die Zahlen liefert. Diese sind im Screening verifizierbar!
Durchaus verständlich. Da ist ein Medium nicht besser als das andere. Wenn man bei der heiligen Dreifaltigkeit der Volksverblödung nach der Wahrheit fragt, ist es egal wen man fragt. Man bekommt immer die Unwahrheit, verpackt in etwas, das nach Wahrheit aussieht.
Und lüg mich bitte nicht an. Wer verifiziert jemals einen Bericht aus dem Fernsehn? Wer liest jemals einen Bericht um an die Zahlen (reine Fakten) zu kommen? Wir sind Menschen, keine Maschinen. Uns interresiert es, wie jemand auf die Fresse fliegt. Wir werden hellhörig, wenn jemand behauptet, dass jeder von uns verarscht wird. Und genau das nutzen schlechte Medien aus.
Man könnte ja fast meinen, du würdest dich nicht mit der allgemeinen Wirkung von Massenmedien auskennen.
"Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!" - Napoleon Bonaparte
-
@Bitte ein Bit:
Wat?
Du schalltest eine Suchmaschine auf News zu einem Begriff!
Dann siehst Du schon mal, welche Nachrichten und Berichte gleichgeschalltet sind.
Gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Elwood_Shannon
gilt Informationsgehalt := Überraschungswert einer Information
Millionen Flugzeuge jeden Tag am Himmel. Jetzt fällt mal eins runter und man hört kein Ende. Wo ist den der Unterschied zu den anderen 600.000 die jedes Jahr darauf gehen?!
News gleich hoher Überraschungswert!Dann suchst Du nach Tatsachenwahrheiten: Jeder unabhängige Augenzeugenbericht ist ein Siganl.
Dann suchst nach der In-/Konsistenz im Wahrnehmungskonzept - Leibnitz (Vernunftwahrheiten)
http://de.wikipedia.org/wiki/ScreeningDann sucht Du nach der Konsistenz im Beurteilungskonzept.
http://de.wikiquote.org/wiki/ZweifelVertrauen ist intuitives Big Data der Selbstbewussten!
Der machts sich richtig beliebt:
http://www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Staatsgeheimnis-Bankenrettung/rbb-Fernsehen/Video?documentId=27271632&bcastId=3822114
-
Für diese Halbwahrheiten ernenne ich dich zum Bildianer ehrenhalber.
Und bitte lies dich mal in die Informationsthoerie ein. Deine Missinterpretation ist echt grausam. Es geht in der Informationstheorie darum wieviel Bit pro Zeichen notwendig sind (perfekte Codes), wieviel Informationen ein Übertragungskanal enthalten kann (Signal zu Stör Verhältnis), wie Informationen durch einen Kanal verändert werden (Kanalimpulsantwort),..
Und nochmal: Eine Überprüfung nach deinem Sinne macht keine Sau. Selbst du nicht. Sonst wüstest du das unter Informationen, Überraschung etwas anderes gemeint ist als in der Allgemeinheit.
-
Bitte ein Bit schrieb:
Für diese Halbwahrheiten ernenne ich dich zum Bildianer ehrenhalber.
Und bitte lies dich mal in die Informationsthoerie ein. Deine Missinterpretation ist echt grausam. Es geht in der Informationstheorie darum wieviel Bit pro Zeichen notwendig sind (perfekte Codes), wieviel Informationen ein Übertragungskanal enthalten kann (Signal zu Stör Verhältnis), wie Informationen durch einen Kanal verändert werden (Kanalimpulsantwort),..
Und nochmal: Eine Überprüfung nach deinem Sinne macht keine Sau. Selbst du nicht. Sonst wüstest du das unter Informationen, Überraschung etwas anderes gemeint ist als in der Allgemeinheit.
Ich habe die Bildzeitung bis heute noch nicht angefasst.
https://www.google.de/search?q=polizisten+frankfurt&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=mXAiVa2zGYHIsgGt7oH4BA#q=polizisten+frankfurt+verletzt.&tbm=nws
dann nehme ich mir den ersten Link und der Bild wäre auch gut.Was interssiert mich was Ihr Säue macht.
Ich bin links-liberalerer Superintellektueller ...Das sind doch mal Daten die man überprüfen kann:
http://musicthatmakesyoudumb.virgil.gr/index.php
http://www.huffingtonpost.de/2015/04/08/musikgeschmack-intelligenz_n_7024272.html?utm_hp_ref=germanyhttp://www.huffingtonpost.de/
Das mit dem Überraschungswert hat Huffington Post schon verstanden.Oder der Wired:
https://www.wired.de/
-
Ich bin links-liberalerer Superintellektueller
Mit der Intelligenz ist es wie mit der Penisgröße.
Es kommt nicht darauf an wie groß oder wie klein er ist. Er muss nur krumm genung sein damit er überall aneckt. :p
SCNR