Gnuplot: Daten aus txt.datei anzeigen lassen

• hi, ich weiß ich bin vllt nicht zu 100% im richtigen forum, aber ich dachte vllt kennt sich hier jemand damit aus und kann mir weiter helfen.

ich möchte daten aus einer txt-datei plotten (in gnuplot).

hatte auch schon mit den den befehlen
    plot "V.txt"
    load "V.txt"
    probiert, es wird jedoch nur angezeigt:
    "warning: Skipping unreadable file "v2 - Kopie.dat"
    No data in plot"

• Mod

Dangling schrieb:

hi, ich weiß ich bin vllt nicht zu 100% im richtigen forum,

Wieso stellst du sie dann bewusst im falschen Forum? Welcher Gedankengang bringt einen von Gnuplot zu C++? Wenn die Antwort ist, dass im C++-Forum die meisten Leser sind, dann wäre das ganz schön dreist.

ich möchte daten aus einer txt-datei plotten (in gnuplot).

Poste mal einen Auszug aus der Datei.

PS: Ups, jetzt habe ich es kurzzeitig selbst ins falsche Forum verschoben 😃 . Das war aber ein Missklick, keine Absicht!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um die IT verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Fragen rund um Gnuplot gehören eigentlich ins Mathe & Physikforum.
    Denn GNUplot wird vorwiegend für Mathe und teilweise für Physik in der Anwendung verwendet.

Fragen zu Mathematica würde man ja auch dort stellen und nicht hier im IT Bereich.

• Mod

Ist Mathe Thema schrieb:

Fragen rund um Gnuplot gehören eigentlich ins Mathe & Physikforum.
    Denn GNUplot wird vorwiegend für Mathe und teilweise für Physik in der Anwendung verwendet.

Fragen zu Mathematica würde man ja auch dort stellen und nicht hier im IT Bereich.

Und Fragen zur Benutzung von Paint würdest du in einem Kunstforum stellen?

• SeppJ schrieb:

Ist Mathe Thema schrieb:

Gegenfrage, würdest du Fragen zur Benutzung eines Compilers etwa in einem Forum für PC Anwendungen stellen oder in einem C++ Forum?

• Mod

Ist Mathe Thema schrieb:

SeppJ schrieb:

Ist Mathe Thema schrieb:

Gegenfrage, würdest du Fragen zur Benutzung eines Compilers etwa in einem Forum für PC Anwendungen stellen oder in einem C++ Forum?

So eine Frage gehört ganz sicher nicht ins C++-Forum. Wenn du unser C++-Forum lesen würdest, wüsstest du das auch.

Anmelden zum Antworten