Anfragen bezüglich Account-Löschung
-
Falls ihr euren Account löschen wollt, dann könnt ihr in diesem Thread eine Anfrage stellen. Beim Löschen des Accounts wird er tatsächlich zu einem "Unregistrierten". Beiträge werden keine gelöscht. Es findet somit tatsächlich eine Anonymisierung statt.
-
Es sollte angemerkt werden, dass Anonymisierung ggf. mehr schadet als hilft.
Der verwendete Name kann lediglich aus der Beitragsinformation entfernt werden, nicht jedoch aus Zitaten oder anderen Posts - und er wird i.d.R. vom Admin in diesem Board vermerkt werden, damit wenigstens rudimentär eine Liste der gelöschten User (öffentlich) besteht. Die Posts selbst werden selbstverständlich nicht angerührt, denn Posts zu löschen (oder nach der Anonymisierung deren Inhalt zu entfernen) ist kategorisch nicht tolerierbar und käme einer Vandalierung der sie enthaltenden Threads gleich.Und wo wir schon bei den Threads angelangt sind: Es wird zudem der Lesefluss dieser für künftige Leser erschwert. Falls man also nicht einen triftigen Grund hat, seinen Account tatsächlich dieser Prozedur zu unterziehen, ist es möglicherweise keine gute Idee.
-
Ich möchte bitte meinen Account löschen. Könnt ihr mir bitte die Löschung bestätigen.
-
https://www.c-plusplus.net/forum/user/edelblistar/edit links unten: "Konto löschen".
-
@Dravere Das Thema kann glaub ich un-sticky ... jeder User hat diese Möglichkeit ja inzwischen in seinem Profil.
-
Falls ein User das aber nicht weiß, ist es gut, wenn es dafür einen Sticky-Thread (wie diesen) gibt.
-
@th69 Aja, dann kann der Betreffende ja fragen, oder? Ich glaube nicht, daß das so oft vorkommen wird, da die Option nicht sonderlich schwer zu finden ist.
-
Hi Dravere,
bitte um Löschung meines Accounts.
Danke.
-
@out Das kannst du selber machen. Oben rechts auf dein Icon klicken, Profil ändern, Konto löschen.
-
@out schade.
-
hallo,
bitte meinen account löschen.vielen dank!
-
@Dravere sagte in Anfragen bezüglich Account-Löschung:
Das kannst du selber machen. Oben rechts auf dein Icon klicken, Profil ändern, Konto löschen.