wxWidgets: Validator will nicht .. oder ich
-
Morgen allerseits!
Hat hier schon mal jemand erfolgreich mit wxFloatingPointValidator-en gearbeitet??
Also hier werden mir diverse Asserts entgegen geworfen, was hoffentlich daran liegt, dass ich nicht weiß was ich hier tue..Ich will eigentlich nur Zahlen von einer wxTextCtrl auf Knopfdruck in eine Variable speichern und auch auslesen..
Dazu habe ich mir einen wxFloatingPointValidator erstellt, der dann via Ctor des wxTextCtrl in selbiges gesteckt wird. Außer des Daten-Transfers wird auch noch die Präzision gesteuert - das geht auch!
Aber im Button-Event-Handler wollte ich mit val.TransferFromWindow() die Zahl aus dem wxTextCtrl in eine Variable speichern, wobei er mir dann zur Laufzeit eine Assert-Fehlermeldung mit "failed in GetTextEntry(): Can only be used with wxTextCtrl or wxComboBox" ausgibt.
Und die Variable bleibt natürlich auch leer.
Keine Ahnung was hier los ist - der Validator sitzt doch im wxTextCtrl..
Ach und wenn ich testweise "val.wxValidator::TransferFromWindow()" nehme, kommt zwar kein Assert, aber sonst hilfts auch nicht weiter..Es gibt wohl auch noch sowas wie wxWindow.TransferDataFromWindow().. Aber ich weiß da schon garnicht, was ich damit anfangen soll..
Hat jemand hier evtl. eine Idee, wie man es richtig macht??
MfG
Zweitopf