Protocol Reversing



  • hi!

    ich hab ne generelle frage: wie werden solche tools erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=7lvrlNb5YzI

    es ist ein RTS-spiel und das programm snifft den gesamten traffic und zeigt an, wie sich wo was auf der karte bewegt.

    wenn ich nen packet sniffer drauf ansetze, bekomme ich nur lauter wirre pakete zu sehen, die sich nicht ähneln und irgendwie verschlüsselt wirken (pakete fangen z.b. nicht mit der länge in bytes an oder so)

    muss der ersteller irgendwas wissen/den code vom spiel haben oder ist es realistisch, dass man das wirklich so detailgenau reversen kann?



  • muss der ersteller irgendwas wissen/den code vom spiel haben oder ist es realistisch, dass man das wirklich so detailgenau reversen kann?

    Ausgehend davon, dass der Typ den Quellcode nicht besitzt (was sehr warscheinlich ist), bleibt eigentlich nur reverse engineering, oder die Benutzung diverser Tools wie CE.

    Ich tippe auf CE, die Benutzung der WinApi und Dll-Injection.



  • Was ist CE?



  • Was ist CE?

    Cheat Engine. Nettes tool um Adressen in solchen Spielen zu ermitteln. Mit dem eingebauten disassembler kann man ggf. auch den Maschinencode für bestimmte Funktionen ausfindig machen.


Anmelden zum Antworten