Tablet - PCs - Windows 8.1rt
-
Hallo,
habe seit neuestem ein Toshiba Tablet mit Windows 8.1rt. Ich habe eine 64Gb-Karte installiert und wollte nun meine Apps, die ich in Zukunft installiere auf dieser Karte speichern. Ich habe im INternet einige Anleitungen gefunden wie das gehen soll.
Ich habe das dann so gemacht, wie hier beschrieben:
http://www.howtogeek.com/136404/how-to-install-windows-store-apps-to-an-sd-card-or-another-drive/Ob neue Apps dann anders nstalliert werden oder nicht kann ich nicht sagen. Nachdem ich festgestellt hatte, das Apps wie zum Beispiel Mail, News nicht mehr funktionieren habe ich die beschriebene Änderung wieder rückgängig gemacht.
Hat jemand eine Ahnung, wie und ob man das zuverlässig hinbekommt die Apps auf eine SD-Karte auszulagern.
Vielen Dank.
-
Hallo,
hat hier wirklich niemand eine Antwort????
-
Keine die dich glücklich macht: wenns nicht funktioniert, dann mach das auch nicht. Dieser Registryeingriff ist kein dokumentierter Weg für eine solche Änderung, und meines Wissens wird das Auslagern von Apps auf SD-Karten erst mit Windows 10 richtig unterstützt, und auch da, glaube ich, nur, wenn die App ausdrücklich mitmacht. Und für ein Tablet mit Windows RT gibt es leider kein Windows 10.
Bist du übrigens sicher, daß auf deinem Tablet Windows RT läuft? Ich wußte nicht, daß Toshiba solche Tablets hergestellt hat. Wenn es ein Intel-Tablet mit "richtigem" Windows ist, gibt es irgendwann das Upgrade auf Windows 10.
-
Danke für Deine Antwort