Prozess im Hintergrund aus Programm starten
-
Hallo zusammen,
da ich noch relativ neu bin hier im forum hoffe ich, dass ich die Suchen Funktion richtig genutzt habe und nichts gefunden habe und deshalb den Beitrag schreibe.
Ich muss aus einer .exe anwendung eine 2. starten. Bisher mache ich es ganz einfach über
system("<Pfad>")
Mein Hauptprogramm muss aber Weiterlaufen und den Prozess nach einer gewissen Zeit wieder killen. Das geht leider so nicht, weil mein gestarteter Prozess im Vordergrund läuft und meine Hauptanwendung wartret solange bis meine gestarteter Prozess beendet wurde.
Wie programmiere ich es nun dass die Hauptanwendung meine 2. Anwendung wieder schließen kann. Konkret wie starte ich einen 2. Prozess im Hintergrund. Mir wären Stichworte oder Codeausschnitte sehr hilfreich.
Entwicklungsumgebung: MS Visual Studio 2005 (von Firma vorgegeben, da CE lauffähig sein muss)
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß Friggi
-
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms682425(v=vs.85).aspx
Die Funktion gibt Dir in ihrem letzten Parameter Informationen über den gestarteten Prozess zurück, mit denen Du dann weiterarbeiten kannst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
-
Mr C schrieb:
Process kill:
Warum so ein Aufwand, wenn man via CreateProcess Prozesshandle, ProzessID usw. schon geliefert bekommt?
-
))) ...Prozess Name eingeben und killen...zitiert ihr immer hier über stehende Post oder gibs hier welche die nicht fächig sind eigene mase zwieschen die ohren zu bewegen ? ))
-
Ja, genau ...