Grafik- und Enginedemos
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Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.
Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o
Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
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Mit welchen Einstellungen/Compiler buildest du das denn? Wie gesagt, keine CRT + MessageBox = 3KB, irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
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TGGC schrieb:
Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.
Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o
Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
Also auf meiner 7850 läuft das gut :). Und so fett is die gar nicht :D.
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cooky451 schrieb:
Mit welchen Einstellungen/Compiler buildest du das denn? Wie gesagt, keine CRT + MessageBox = 3KB, irgendwas scheine ich da falsch zu machen.
Und wie hoch ist die Entropy in diesen 3kb?
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Mehr oder weniger lim (x->0) x, aber das ändert ja wenig daran dass 1k schon mal ziemlich schwer wird.
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Also die Idee, wie man sehr kleine Windows Binaries bastelt, siehst du hier:
http://www.phreedom.org/research/tinype/Als Allgemeinen Ansatz kann man nun auch statt eine Datei aus dem Internet zu laden und auszufuehren, eine Datei entpacken und ausfuehren. Man hat dann nur noch ein paar Bytes Code zum entpacken (den kann man nicht komprimieren) und einen Block Daten in der Datei. Das wuerde dann vermutlich sogar mit deiner 3kb Datei funktionieren. Dafuer gibts Tools, das Bekannteste ist vermutlich UPX.
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TGGC schrieb:
Also paar Pixel zeichnen sollte in 4k kein Problem sein, sollte sogar in 1k gehen.
Unser neustes 4k findet man uebrigens hier: http://www.youtube.com/watch?v=1zullBFVC0o
Oder wer eine fette GraKa hat, der kann es auch selbst ausfuehren. Wir aber auf dem typischen Programmiererrechner eher ruckeln oder gar nicht erst starten: http://blu-flame.org/files/bf-reflected.zip
Eine schöne ästhetische 4K-Intro.
Bei mir wartet noch das Dreieck darauf irgendwann mal, in meinem Software-Renderer in C, von einer Scanline das erste Mal geschnitten zu werden.
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Hey,
Ich wollte schon immer ein kleines 2D Spiel schreiben und mir ist es gelungen ein kleines Testlevel fertigzustellen. Das ist nach wie vor nur eine BETA Version. Bin mit vielen Sachen noch nicht zufrieden. Und ich will mich sicher nicht mit großen Spieleherstellern messen. Mich würde aber mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat ja auch der ein oder andere Spaß daran.
Starlight Legend 1.0b (Windows OS)
(Einfach komplett entpacken und .exe starten)
Geschrieben ist das in C++ und SDL 2. Da klebt so gesehen auch irgendwo ne eigene Engine dahinter, die ich mit SDL geschrieben habe. Ein paar Kumpels haben mich in Sound und Grafiken unterstützt.
Auf Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
PadMad
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Danke!
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Sieht gut aus, aber jede Exe crasht sofort.
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Vermutlich nicht die passenden OGL Version oder GraKa Treiber installiert. Es werden ein paar dlls angezogen, es ist aber kein Platz fuer eine Fehlermeldung, falls das nicht funktioniert. Unter folgenden Specs ist es lauffaehig, wenn du unter "Compo Machine" schaust: https://www.evoke.eu/2015/competitions/
Ich hab ne uralte GF260 GTX und Win7, die geringen Aufloesungen kann ich aber auch starten.
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Treiber hab ich die neuesten, aber vielleicht liegt es daran dass ich eine Radeon habe.
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Moeglich, finde leider gerade niemand mit einer ATI der das bestaetigen koennte.
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Dieser Beitrag wurde gelöscht!
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Hier ist mal eine Sammlung von mein alten Turbo-Pascal-Spielen. Von der Grafik her entsprechen sie noch heute den neusten Standards^^
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@XMAMan
Nice. Well done, Sir!
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Hier ist meine Grafik-Engine, mit der ich Rapso immer genervt habe, wenn ich mal wieder was zum Raytracing oder Texturfiltern wissen wollte. Ein anderer Nutzer hier schreibt ja auch gerade an sein Rasterizer. Vielleicht stellt mein Projekt ja eine kleine Hilfe dar.
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Nachdem die Grafikengine nun fertig ist versuche ich es mit Physiksimulation. Ich habe ein Editor geschrieben, womit man 2D-Scenen erstellen kann und dann soll sich das physikalisch verhalten. Man kann damit Personen, Fahrzeuge und alles, was aus halbwegs festen Material ist bauen. Flüssigkeiten und Gase gehen damit aber nicht. (Das ist ein anders Level^^)
Update am 30.1.2024:
Hier ist nun mein erstes Spiel. Die Sounds erzeuge ich mit mein Synthesizer und das Intro-Bild habe ich in Paint gemalt. Was sagt ihr dazu?https://www.youtube.com/watch?v=icQ82OEPH34
Update 4.2.2024:
Hier ist nun das zweite Spiel: SkiJumperhttps://www.youtube.com/watch?v=o-AgsZpFues
Ich habe die Spiele auch auf Github, wenn das jemand selber mal spielen will: https://github.com/XMAMan/PhysicGames/archive/refs/heads/main.zip
Update 16.2.2024:
Spiel Nummer Drei ist fertig: Elma (Motorradspiel)
Die Level können nun auch bewegliche Objekte enthalten und man kann auch das Motorrad/die Level im Editor, der Teil des Spiels ist, verändern.
https://www.youtube.com/watch?v=PCDX6M82iZ0Update 23.3.2024:
Spiel Nummer 4 ist fertig: Astroids. Ich habe die Idee von zeropage von hier: https://www.c-plusplus.net/forum/topic/191889/screenshot-thread-eine-gute-idee/199https://www.youtube.com/watch?v=iDk9u26xils
Bei diesen Spiel war die Schwierigkeit, dass ich die Objekte, welche durch den Weltraum fliegen mit der Impulskanonse zerstören kann. Letztendlich habe ich dafür aber Voronoi und Partikelexplosion verwendet.
Update 16.5.2024:
Spiel Nummer 5 ist fertig: Bridge Builder. Ich habe das Spiel vor 20 Jahren gesehen und habe mir nun gedacht, dass ich es nachbauen möchte, da das auch ein schönes Physikspiel ist.https://www.youtube.com/watch?v=1R_ws6d83EE
Update 20.6.2024:
Ich habe versucht mit möglichst wenig Zeilen/Komplexität eine 2D-Physikengine zu erstellen. Damit will ich zeigen, dass der eigentliche Kern von so einer Physikengine nicht groß ist und ich möchte damit andere ermuntern auch in dieses Thema einzusteigen^^
https://github.com/XMAMan/SmallSIUpdate 24.7.2024:
Ich habe beim SmallSI-Projekt nun eine etwas kleinere Dokumentation eingefügt und beim Hauptprojekt nun eine große Dokumentation: https://github.com/XMAMan/RigidBodyPhysics/blob/master/PhysicEngine/Dokumentation/Dokumentation.pdfDamit habe ich nun die Grafik-, Sound- und Physik-Engine fertig. Jetzt fehlt nur noch KI und dann kann ich anfangen mein erstes kleines Spiel zu schreiben^^