Hilfe für Anfänger(Linux System)
-
Ohne genauere Fehlerbeschreibung wird dir leider niemand helfen können. Ich würde mir eine aktuelle Version irgendeiner benutzerfreundlichen Linux-Distro herunterladen und es damit nochmal probieren. Wer weiß, wie alt die Buch-CD schon ist…
Zb:
Linux Mint 17.2 Cinnamon (x64)Oder falls dein Laptop schon älter ist:
Linux Mint 17.2 Mate (x64)Nachdem der Thread hier nichts mit Programmierung zu tun hat, verschiebe ich dich mal ins passende Forum.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die CD ist aus dem Buch:"Hacking,die Kunst des Exploits und stammt von Jon Erickson
Ich werde euch nun Schritt für Schritt erklären, was ich mache. Die Linux Version ist übrigens von 2007.Außerdem bietet sich an,Linux in "sicherer Grafik"zu installieren.1.Enlegen der CD
2.Laptop neu hochfahren
3.Start von "Hacking Live CD" (Ubuntu Linux)
4.Laptop installiert Programm fast bis zum Ende
5.Dann die Meldung:"Failed to start the X Server (your graphical Interface).It is likely that it is not set up correctly.Wold you like to view thr X Server Output to diagnose the problem?
Und egal ob ich eine Fehlerdiagnose mache oder nicht, bringt nichts.
So ich hoffe das hat gereicht zur Analyse.Freue mich auf Antworten
-
Das ist eine steinalte Ubuntu-Version; hole dir eine neue (siehe oben).
Acht Jahre sind eine Software-Ewigkeit. Probier mal eine aktuelle Version und wenn du damit Schwierigkeiten hast, komm wieder.
-
äh ... bist du sicher, dass das Buch für dich geeignet ist?
-
Am wichtigsten, falls er sich geeignet fühlt: Hacking - Die Kunst des Exploits; Dieses Portal zeigt Ihnen wie Sie mit der neusten Ubuntu Version zusammen mit dem Buch arbeiten
-
OK ich werde dann mal die neuste Version von Linux austesten.Schade allerdings,dass diese CD schon veraltet ist,obwohl ich das Buch erst gerade gekauft habe.Ok ich sehe auch gerade,dass das Buch von 2008 ist.Also ich werde euch nun auf dem laufendem halten.
PS:Könntet ihr mir vielleicht eine Version anbieten,in welcher man das Programmieren üben kann?
Bye
-
Schau dir meinen Link an. - Die Seite ist vom Autor des Buches.
-
Du meinst bestimmt die Kategorie da bei dem Link"Wichtig" oder soll ich also den besagten Code jedes mal nachdem ich den Laptop eingeschaltet habe schreiben? Und wenn schon ich kann in dort nicht das Zeichen slash verwenden?
-
Bitte was?
-
Ja, ASLR musst du jedes Mal neu deaktivieren. Kannst du aber zB. auch mit einem Skript machen.
Geh erstmal ein Mint/Ubuntu/whatever installieren, bevor du dir große Sorgen um das Buch machst. Wenn du dann Fragen hast, komm einfach nochmal.