Dev-C++ Programm gibt bei z.B. 10/5 = 0 aus - Bitte um Hilfe!
-
@out Danke für deine Antwort!
Jetzt geht es komischerweise... Vielleicht weil ich meinen PC neugestartet habeAlso im Modul C-Programmieren arbeiten wir ausschließlich mit C++ wurde uns gesagt...
Ich hätte noch eine Frage:
Ich möchte beim folgenden Programm die Fakultät berechnen. Aber auch hier gibt mir das Programm immer wieder eine 0 aus, egal was ich eingebe.
Was mache ich falsch? Ich finde den Fehler einfach nicht...#include <stdio.h> int main (void) { int Zahl; int summe; printf("Geben Sie eine Zahl ein: \n"); scanf("%i, &Zahl"); do { summe = summe * Zahl--; } while(Zahl >= 1); { printf("summe = %i \n", summe); } return (0); }
-
hahaniha schrieb:
Also im Modul C-Programmieren arbeiten wir ausschließlich mit C++ wurde uns gesagt...
Das ist auf jeden Fall falsch.
Welchen Wert hat summe im ersten Schleifendurchlauf?
-
Wenn ich dich richtig verstehe muss ich int summe einen Wert zuweisen, da sonst 0 angenommen wird und dann 0= 0 * Zahl-- gerechnet wird, wenn ich das richtig verstehe oder?
Also müsste ich int summe = 1; eingeben:
#include <stdio.h> int main (void) { int Zahl; int summe = 1; printf("Geben Sie eine Zahl ein: \n"); scanf("%i, &Zahl"); do { summe = summe * Zahl--; } while(Zahl >= 1); { printf("summe = %i \n", summe); } return (0); }
Was aber wohl nicht richtig scheint, da immer noch 0 ausgegeben wird...
-
hahaniha schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe muss ich int summe einen Wert zuweisen, da sonst 0 angenommen wird und dann 0= 0 * Zahl-- gerechnet wird, wenn ich das richtig verstehe oder?
Ja da wird zufällig 0 angenommen. Könnte aber auch 52379 sein.
hahaniha schrieb:
Also müsste ich int summe = 1; eingeben:
Ja. Funktioniert aber schon. Hast du die Datei neu kompiliert?
-
Geh mal los und editier Deine Beiträge: Code markieren und den [C] Button unter dem
Smiley drücken. Das fügt die sog. "Code Tags" ein und alles wird direkt lesbarer.
Danke.
-
@out
Ja das habe ich gemacht. Es bleibt trotzdem bei 0 ??@Furble Wurble
Okay da werde ich beim nächsten mal drauf achten.
-
hahaniha schrieb:
@out
Ja das habe ich gemacht. Es bleibt trotzdem bei 0 ??Dann würde ich nun DevC++ deinstallieren und Visual Studio 2015 Community installieren
-
Stell mal die Warnungen Deines Compilers auf die höchste Stufe, da ist ein subtiles(?) Problem in Deinem Code. Der Compiler ist sehr gut im finden solcher Dinge!
-
@out
Visual Studio wird gerade installiert@ Furble Wurble
Ich hab´s getan und einen Fehler angezeigt bekommenscanf("%i, &Zahl");
Nun habe ich:
scanf("%i", &Zahl);
und es funktioniert!
Ich danke euch vielmals! Ich bin echt froh, dass es Leute gibt die mir hierbei helfen
-
Das müsste aber aber mit Dev C++ auch gehen. Also die neuste Version dieser IDE funktioniert wirklich nicht schlecht, auch wenn es oft ziemlich verschrien ist.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum C (alle ISO-Standards) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.